Produkte & Sortiment

Geschmeidiges Ergebnis: BLÜTE-ZEIT Feuchtigkeitsspülung schneidet bei ÖKO-TEST mit „sehr gut“ ab

(Haar-)Spitzenleistung: Mit natürlichen Pflegestoffen aus Bio-Traubenkernöl & Bio-Lotusblütenextrakt pflegt die BLÜTE-ZEIT Feuchtigkeitsspülung die Haarstruktur vom Ansatz bis in die Spitzen und kann so der Austrocknung der Haare entgegenwirken. Dass das zertifizierte Naturkosmetikprodukt dabei nicht nur mit glänzender Pflegewirkung punktet, bestätigt nun der aktuelle ÖKO-TEST im gleichnamigen Verbrauchermagazin (09/2022). Das Urteil: BLÜTE-ZEIT Feuchtigkeitsspülung Bio-Traube & Bio-Lotusblüte wird mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet.

21. September 2022 • Hamburg

Da läuft alles glatt – „sehr gut“ für Haare und Umwelt

Pflege mit gutem Gewissen: Insgesamt 39 Haarspülungen hat sich das ÖKO-TEST Magazin vorgenommen und auf ihre Inhaltsstoffe getestet. 27 Produkte erhielten das Gesamturteil „sehr gut“. Auch die BLÜTE-ZEIT Feuchtigkeitsspülung Bio-Traube & Bio-Lotusblüte wurde unter 13 getesteten Naturkosmetik-Haarspülungen von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen wie Bio-Traubenkernöl und Bio-Lotusblütenextrakt pflegt die Spülung die Haarstruktur vom Ansatz bis in die Spitzen. Die vegane Pflege-Formel bewahrt die Feuchtigkeit, wirkt der Austrocknung entgegen und sorgt für leicht kämmbares und glänzendes Haar. Zusätzliche Pluspunkte gab es außerdem für 63% Rezyklat-Anteil in der Kunststoffverpackung.

BLÜTE-ZEIT Feuchtigkeitsspülung Bio-Traube & Bio-Lotusblüte

• wirkt der Austrocknung der Haare entgegen, verleiht Glanz und bewahrt Feuchtigkeit
  • pflegt die Haarstruktur vom Ansatz bis in die Spitzen und sorgt für leichtere Kämmbarkeit
  • Natrue-zertifiziert
  • mit Bio-Inhaltsstoffen
  • vegan
  • Inhalt: 200ml

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.