Genuss-Messe bei EDEKA Knauerhase

Beim Markt in der Breite 5 in Mutlangen veranstaltet EDEKA Knauerhase vom 16. bis 18. Mai 2019 erstmals eine Genuss-Messe mit Verkostungen und Aktionen für Groß und Klein. Die Stände haben an den drei Veranstaltungstagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

15. Mai 2019 • Mutlangen

Zehn Stände in und vor der Messehalle zeigen, wie vielfältig die Region aus kulinarischer Sicht ist. Zu den präsentierten Erzeugnissen zählen Erdbeeren, Spargel, Tomaten und Kartoffeln aus neuer Ernte. ‚Passend dazu gibt es z.B. Erdbeershakes sowie von der Bäckerei K&U frische Erdbeerschnitten und eine Brotkreation mit Spargel‘, so EDEKA-Kaufmann Gottfried Knauerhase. ‚Wir möchten unseren Kunden zeigen, welche besonderen Lebensmittel es im Südwesten gibt und stellen an Verkostungsständen auch unsere Eigenmarken vor‘, ergänzt Ehefrau Anna Knauerhase. Darüber hinaus gibt es einen Grill-Pavillon sowie diverse, exklusive Messe-Sonderangebote zu Spezialitäten aus der Region. Insbesondere Kinder dürfen sich auf frisches Popcorn sowie ein Kräuter-Ratespiel freuen.

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns