Unternehmen

Fußballfreunde aufgepasst: Die EDEKA Minden-Hannover lädt zum Finaltag des EDEKA Master Cup am 8. Juni in Berlin

• Endrunde des großen C-/D-Junioren-Fußballturniers Deutschlands

• Tolles Rahmenprogramm mit Aktionen für die ganze Familie

• Kostenfreier Eintritt ins Stadion Lichterfelde des FC Viktoria 1889 Berlin

05. Juni 2024 • Minden/Berlin

Kurz vor Beginn der Europameisterschaft im eigenen Land heizt die EDEKA Minden-Hannover das Fußballfieber schon einmal an: Am Samstag, 8. Juni, steht das große Finale des 2. EDEKA Master Cup an – dem großen C-Juniorinnen/-D-Junioren-Turnier. Alle 350 Mannschaften aus dem gesamten Vertriebsgebiet der EDEKA Minden-Hannover, die an diesem Turnier teilgenommen haben, sind zum großen Finaltag ins Stadion Lichterfelde des FC Viktoria 1889 Berlin eingeladen. Dazu zählen vor allem die 24 Mannschaften (16 Jungen-Teams und acht Mädchen-Teams), die sich im Rahmen der K.O.-Runden für das Finale qualifiziert haben. Aber auch die bereits ausgeschiedenen Teams sind herzlich willkommen, um vor Ort als „Fans“ ihren Favoriten anzufeuern.

Für die Finalteilnehmer geht es ab 11.00 Uhr noch einmal um alles. Neben Pokal und Medaillen darf sich die Siegermannschaft des Turniers über ein professionelles Trainingslager unter prominenter Leitung freuen. Die zweitplatzierte Mannschaft erhält Tickets für ein Bundesligaspiel. Alle Mannschaften, die in den Vorrunden sportlich ausgeschieden sind und sich nicht für das Finalturnier qualifiziert haben, aber trotzdem Samstag zum Finale ins Stadion Lichterfelde nach Berlin kommen, erhalten vor Ort eine Trainingseinheit mit drei prominenten Trainern.

Tolles Rahmenprogramm mit Aktionen für die ganze Familie

Auf alle Besucher wartet ein toller Familientag mit einem umfangreichen sportlichen Rahmenprogramm und vielen Aktionen zum Mitmachen. Abseits vom Fußballfeld warten unter anderem ein Freestyler, eine SUTU-Wall, ein XXL-Menschenkicker sowie ALBA Berlin und prominente Fußballspieler auf die Gäste. Abgerundet wird das Programm mit attraktiven Gewinnspielen und zahlreichen Food-Trucks.

Die teilnehmenden Mannschaften sowie alle Gäste können sich auf einen ereignisreichen Tag voller Fußball, Aktionen und jeder Menge Emotionen freuen. Der Eintritt ist für alle kostenfrei. Weitere Informationen zum Turnier sind hier zu finden: Der EDEKA Master Cup 2023/2024

Eckdaten:

• FINALTAG am 8. Juni 2024 ab 11 Uhr
• Stadion Lichterfelde, Ostpreußendamm 3-17, 12207 Berlin

Mit einem Außenumsatz von rund 12 Milliarden Euro und rund 76.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich des selbstständigen Einzelhandels und fast 3.500 Auszubildenden) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Mehr als drei Viertel der insgesamt rund 1.500 Märkte sind in der Hand von rund 630 selbstständigen EDEKA-Kaufleuten. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.