Einzelhandel  |  Karriere

Fleisch-Star Talent aus Herford: Auszubildende bei EDEKA Wehrmann ausgezeichnet

23. Februar 2023 • Herford

Alexander Hempelmann, Fleischabteilungsleiter bei EDEKA Wehrmann in Herford, Preisträgerin Nattaya Engelke und Inhaberin Julia Wehrmann

Nattaya Engelke, Auszubildende im dritten Lehrjahr bei EDEKA Wehrmann in Herford, ist Preisträgerin des Wettbewerbs „Fleisch-Star-Talente 2023“, der von der Fachzeitung Lebensmittelpraxis jährlich ausgelobt und im Rahmen des LP-Fleischkongresses auf dem Petersberg verliehen wird. Bei der diesjährigen Auszeichnung belegte sie den dritten Platz. Nattaya Engelke absolviert derzeit zwei Ausbildungen – als Frischespezialistin und als Kauffrau im Einzelhandel. Entsprechend liegt ihr Schwerpunkt in den Bereichen Frische und Bedienung. Bereits im letzten Jahr befand sie sich unter den Finalisten beim MegaAzubi – dem Regionen übergreifenden Azubi-Wettbewerb von EDEKA.

„Nattaya Engelke hat diese Auszeichnung mehr als verdient“, freut sich Inhaberin Julia Wehrmann. „Wir schätzen ihre offene Art, sie ist sehr verlässlich, verströmt Energie und Lebensfreude und setzt sich durchweg für unser Team und das Unternehmen ein. Ich bin mir sicher, dass sie ihren erfolgreichen Weg konsequent weitergeht.“

Mit einem Außenumsatz von rund 11,3 Milliarden Euro und rund 75.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich der selbstständigen Einzelhändlerinnen und Einzelhändler) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zwei Drittel der insgesamt 1.500 Märkte sind in der Hand von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.