Produktion & Logistik

Ferienprogramm bei Schwarzwald-Sprudel

In den Pfingstferien konnten Kinder einen Blick hinter die Kulissen des Mineralwasserbrunnens Schwarzwald-Sprudel in Bad Peterstal-Griesbach werfen.

27. Juni 2019 • Bad Peterstal-Griesbach

„Rund ums Wasser“ lautete das Motto des Aktionstages, der Mitte Juni als Kinderferienprogramm in Zusammenarbeit mit der Kur und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach durchgeführt wurde. Zu den Aktivitäten gehörten z.B. Experimente mit Wasser ebenso wie eine Verkostung, bei der der Geschmackssinn gefordert war. Darüber hinaus galt es, knifflige Rätselfragen zu lösen.

Das Ferienfreizeitangebot richtete sich insbesondere auch an die Kinder der Mitarbeiter des Mineralbrunnens. Die Schwarzwald-Sprudel GmbH, ein Tochterunternehmen des Lebensmittelhändlers EDEKA Südwest, wurde im Jahr 2016 offiziell mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. In diesem Zusammenhang bietet das Unternehmen z.B. Aktionstage in den Schulferien an.

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns