Eröffnung EDEKA Ziegler im Binnenhafen Hamburg-Harburg

Am 28. März begrüßt EDEKA-Kaufmann Martin Ziegler die Kunden in seinem neuen EDEKA Markt – mitten im Hamburger Binnenhafen.

26. März 2019 • Hamburg, Neumünster

Der am Veritaskai gelegene Neubau bietet den Hansestädtern ein frisches und modernes Einkaufserlebnis. Das Sortiment umfasst ca. 25.000 Artikel von denen viele direkt aus der Region kommen. Der Markt wird unter anderem mit Bier aus der Kehrwieder Kreativbrauerei, Eiern vom Hof Schönecke und mit Früchten vom Fruchthof Löscher beliefert.

Der frischegeprägte Markt erfüllt Kundenwünsche nicht nur an der umfangreichen Salatbar oder durch eine große Auswahl an Convenience Produkten. Spezialitäten aus hauseigener Produktion wie Brühwurst und Leberkäse und eine Frischetheke für griechische Spezialitäten runden das Sortiment ab. Weitere Highlights sind das markteigene WLAN und der große Gastronomiebereich mit einem hochwertigen Mittagstisch inklusive einer einladenden Außenterrasse für die warmen Sommertage. Die nachhaltigen Aspekte des Neubaus zeigen sich in der LED-Beleuchtung, einer Wärmerückgewinnungsanlage sowie einer komplett verglasten CO2 Kühlanlage.

„Der Kunde erlebt in unserem Markt den kompletten Hamburger-Hafenflair“, betont Martin Ziegler, der mit diesem seinen zweiten Markt in Hamburg eröffnet. Dies geschieht nicht nur durch die Lage nah am Wasser, außerdem wurde der rund 1200 Quadratmeter große Markt mit Containerwänden und einer Bedientheke in Form einer Markthalle ausgestattet.

EDEKA-Kaufmann Martin Ziegler sammelte zunächst Erfahrungen als Einkäufer in der EDEKA Zentrale in Hamburg, bevor er sich im Juni 2012 mit der Eröffnung seines Marktes in Hamburg-Wilhelmsburg selbstständig machte. Gemeinsam mit 40 Mitarbeitern wird er auch am neuen Standort die Kunden begeistern.

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 620 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 821.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,96 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.200 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.