EDEKA zieht in das Freesen Center Neumünster

EDEKA Nord übernimmt die Fläche des SB-Warenhauses im Freesen Center in Neumünster. Auf ca. 5.600 Quadratmetern Verkaufsfläche entsteht auf der ehemaligen real-Fläche ein frischeorientierter Vollsortimenter. Das Freesen Center in der Wasbeker Straße 330 hat sich seit vielen Jahren als attraktiver Teil des Handels in Neumünster etabliert. Der lokale EDEKA-Kaufmann Jan Meifert, der mit seinem Team bereits erfolgreich zwei EDEKA Meyer’s Märkte in Neumünster betreibt, wird im Objekt ein E center eröffnen.

14. März 2019 • Neumünster

Der German Retail Box Fund, Eigentümer der Immobilie, baut in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Asset Manager Prime Management GmbH & Co. KG das Freesen Center um. Die Durchführung der umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten beginnen Ende des Jahres und werden voraussichtlich innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein.

Während der Umbaumaßnahmen des neuen E centers können die Kunden auf das Angebot der weiteren hochwertigen Mieter zurückgreifen. Im Freesen Center sind weitere Lebensmittelgeschäfte, ein Drogeriefachmarkt, eine Apotheke, Back- und Tabakwaren, ein Nagelstudio, eine Lotto-Toto-Annahme, ein asiatisches Schnellrestaurant sowie ein Feinkostgeschäft ansässig.

Die Umstrukturierung geschieht in enger Abstimmung mit der Stadt Neumünster und dem zukünftigen Betreiber Jan Meifert. „Durch die neue Strukturierung werden sowohl bei EDEKA als auch bei den anderen Mietern vor Ort Arbeitsplätze gesichert und weitere geschaffen“, kommentiert Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras.

Jan Meifert führt das Familienunternehmen EDEKA Meyer´s in Neumünster bereits in dritter Generation. Für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz wurde er mehrfach ausgezeichnet. 2016 erhielt EDEKA Meyer’s in der Goethestraße ebenfalls die Auszeichnung „Supermarkt des Jahres“.

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 620 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 821.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,96 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.200 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.