Produkte & Sortiment

EDEKA wird es nie zu bunt: vehappy bringt Bio-Ei-Ersatz und vegane Käse-Alternativen in die Regale

Auch in der dunklen Jahreszeit wird das EDEKA-Regal immer bunter, denn vehappy ergänzt sein veganes Sortiment um weitere, farbenfrohe Neuprodukte. Mit dabei sind u. a. veganer Ei-Ersatz, rein pflanzlicher Hirtenkäse auf Kokosnussölbasis und veganer Käse-Ersatz mit Gouda-Geschmack in Scheiben oder als Reibekäse-Alternative (beides auf Kokosnussölbasis). Doch vehappy macht nicht nur äußerlich richtig was her, sondern sorgt auch bei der Auswahl der Zutaten für sorgenfreie Vegan-Happiness, denn tierische Inhaltsstoffe, Chemie und ähnliche Zusätze sind wie bei allen vehappy-Produkten nicht enthalten. Das macht vehappy zur ersten Wahl bei Vegan-Lover:innen und auch Nicht-Veganer:innen, die Wert auf guten Geschmack sowie eine ausgewogene, fleischfreie Ernährung legen. Ab Januar sind die vehappy-Produkte dann bei EDEKA erhältlich. Der vegane Ei-Ersatz ist bereits jetzt schon verfügbar.

15. Dezember 2021 • Hamburg

vehappy Bio Ei-Ersatz

Ab sofort bleiben Hühnereier im Nest, denn mit dem Bio Ei-Ersatz von vehappy lassen sich leckeres Rührei und köstliche Omeletts ruckzuck auch ganz ohne Eier zubereiten. Herzhaft gewürzt auf Basis von Kichererbsenmehl, natürlich 100% vegan – die ideale pflanzliche Alternative für das große Frühstück, den schnellen Hunger und die gute Tat, denn als Träger des „Schützt mich!“-Siegels unterstützt vehappy die Initiative Lebenswert, die sich für den Schutz männlicher Küken einsetzt.

• Bio-Ei-Ersatz auf Kichererbsenmehlbasis
  • Entspricht der Menge von vier Eiern
  • Ideal für veganes Rührei & Omelett
  • Herzhaft gewürzt
  • Ausgezeichnet mit dem „Schützt mich!“-Zertifikat der Initiative Lebenswert: https://initiative-lebenswert.de/
  • Enthält Kichererbsen aus ökologischem Landbau
  • Verpackungsinhalt: 50g

vehappy Hirtengenuss

Die Gerüchteküche brodelt! Über vehappy Hirtengenuss wird viel geredet: Der „Käse“ schmeckt wie ganz normaler Hirtenkäse, sagen die einen. Er ist zu 100% vegan und wird auf Basis von Kokosöl hergestellt, sagen die anderen. Was sollen wir sagen? Beides stimmt!

• Veganer Hirtenkäse-Ersatz auf Kokosnussölbasis
  • Verpackungsinhalt: 150g

vehappy Pflanzliche Scheiben mit Gouda-Geschmack

Sag‘ mal Cheese – der vegane Käse-Ersatz mit Gouda-Geschmack von vehappy zaubert allen Käse-Fans ein Lächeln ins Gesicht, sogar denen, die der Meinung sind, dass veganer Aufschnitt Käse ist. Kein Wunder! Schließlich schmecken und riechen vehappy Pflanzliche Scheiben auf Basis von Kokosöl einfach wunderbar nach – genau – Gouda!

• Veganer Käse-Ersatz mit Gouda-Geschmack auf Kokosnussölbasis
  • Verpackungsinhalt: 150g

vehappy Pflanzlicher Reibeschmelz mit Gouda-Geschmack

Die vegane Alternative zum Reibekäse von vehappy lässt jetzt auch alle Nicht-Veganer:innen dahinschmelzen, denn der geriebene Käse-Ersatz auf Kokosnussölbasis macht das, was von einem echten Reibekäse erwartet wird: Er schmilzt bei 180° Grad, entwickelt beim Backen eine leichte Bräune, zieht wunderbare Fäden und schmeckt unnachahmlich gut nach Gouda, ist aber zu 100 Prozent vegan.

• Veganer Reibekäse-Ersatz mit Gouda-Geschmack auf Kokosnussölbasis
  • Verpackungsinhalt: 200g

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.