EDEKA Scholz übernimmt Markt in Ludwigshafen-Maudach

Die Kaufmannsfamilie Scholz wird neuer Betreiber des EDEKA-Markts in der Schweigenerstraße 4 in Ludwigshafen-Maudach. Das Lebensmittelgeschäft öffnet unter neuer Führung am Freitag, 1. April 2022.

25. März 2022 • Ludwigshafen

Der Vollsortimenter bietet eine Auswahl von über 15.000 Artikeln auf rund 888 Quadratmetern Verkaufsfläche. Damit tragen Brigitte und Andreas Scholz gemeinsam mit Marktleiter Sascha Hauck und den 25 Mitarbeitenden maßgeblich zur Nahversorgung in Ludwigshafen-Maudach bei. Der Markt hat montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Einen bequemen Einkauf ermöglichen die rund 50 Parkplätze am Markt.

Zahlreiche Produkte aus der Region

Neben dem neuen Markt betreibt das Ehepaar Scholz vier weitere EDEKA-Märkte in Ludwigshafen und Frankenthal. Besonderen Wert legen sie auf eine umfassende Auswahl an Bio-Produkten, ein individuelles Sortiment an internationalen Spezialitäten, an gluten-, laktosefreien und veganen Produkten sowie an Erzeugnissen aus der Region. Außerdem sprechen die Kaufleute mit ihrem breiten Angebot an Markenartikeln sowie EDEKA-Eigenmarken- und Discountartikeln jeden Kunden an.

Wochenmarktflair mit Frischetheken und Beratung

Direkt nach Betreten des Marktes werden die Besucher von einer großen Auswahl an frischem Obst und Gemüse begrüßt. An den Bedienungstheken für Fleisch- und Wurstwaren sowie Käse geben Mitarbeiter gerne Auskunft zur Herkunft der zahlreichen Spezialitäten oder verraten Tipps und Tricks zur Zubereitung.

Bonusprogramm und Bezahlen per Smartphone

Kundenservice wird im neuen Markt von Andreas und Brigitte Scholz großgeschrieben. Zum erweiterten Serviceangebot des Markts zählen u.a. Geschenkgutscheine sowie die „Genuss +“-App. Mit ihr können die Marktbesucher nicht nur Treuepunkte sammeln und Coupons einlösen, sondern ihre Einkäufe vor Ort auch mit dem Smartphone bezahlen. Der Markt nimmt am Deutschland Card-Bonusprogramm teil und auch das bequeme Cashback-Verfahren wird angeboten. Es ermöglicht den Kunden, sich ab einem Einkaufswert von 10 Euro an der Kasse Bargeld bis zu einem Betrag von 200 Euro auszahlen zu lassen.

Konzernumsatz 2020: 7,64 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns