Karriere  |  Produktion & Logistik

EDEKA Südwest Fleisch ehrt langjährigen Mitarbeiter

Wolfram Allgeier aus Lahr wurde für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest Fleisch geehrt. Andreas Pöschel, Geschäftsführer EDEKA Südwest Fleisch, und Matthias Polensky, Fachbereichsleiter Vertrieb Marktbäckerei/Marktküche/Großfläche, gratulierten dem Jubilar und überreichten ihm eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

14. Dezember 2021 • Rheinstetten

EDEKA Südwest Fleisch ehrt langjährigen Mitarbeiter
Jubilar Wolfram Allgeier aus Lahr arbeitet seit 40 Jahren bei EDEKA Südwest Fleisch. Foto: EDEKA Südwest Fleisch

Wolfram Allgeier begann seine Karriere bei EDEKA Südwest Fleisch im Dezember 1981. Als Metzgermeister ist er im Vertrieb von EDEKA Südwest Fleisch tätig und arbeitet aktuell als so genannter „Springermetzger“ an unterschiedlichen Einsatzorten. Der Jubilar unterstützt dabei Märkte auch weit über seinen Wohnort hinaus. „Herr Allgeier zeichnet sich vor allem durch seine hohe Einsatzbereitschaft, seine Zuverlässigkeit und seine Treue zum Unternehmen aus“, lobte Andreas Pöschel den Jubilar im Rahmen der Urkundenübergabe und ergänzte: „Wir freuen uns sehr, ihm zu diesem besonderen Jubiläum gratulieren zu können.“ Wolfram Allgeier, der in seiner Freizeit gern Motorrad fährt, freute sich über die Glückwünsche: „Auch nach 40 Jahren im Unternehmen macht mir meine Arbeit immer noch Freude und ich schätze die gute Zusammenarbeit und die Philosophie bei EDEKA Südwest Fleisch.“ Abschließend sagte der Geschäftsführer: „Wir bedanken uns bei Herrn Allgeier für seinen Einsatz für das Unternehmen und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Verbund-Außenumsatz 2019: 9,1 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 2.850 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns