Karriere  |  Produktion & Logistik

EDEKA Südwest Fleisch ehrt langjährigen Mitarbeiter

Michael Berndt aus Großrosseln wurde für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest Fleisch geehrt. Dr. Felix Walz, Betriebsleiter im Frisch E Center in Völklingen, gratulierte dem Jubilar und überreichte ihm eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

06. Dezember 2021 • Völklingen

EDEKA Südwest Pressemitteilung Mitarbeiterehrung Berndt
V.l.: Dr. Felix Walz, Betriebsleiter im Frisch E center in Völklingen, gratulierte dem Jubilar Michael Berndt und überreichte ihm eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön. Foto: BeckerBredel

Michael Berndt begann seine Karriere bei EDEKA Südwest Fleisch im Dezember 1981, wo er als gelernter Metzger in der Wurstproduktion arbeitete. In seiner Zeit bei EDEKA Südwest Fleisch durchlief der 59-Jährige unterschiedliche Abteilungen. Von 2006 bis 2020 war er beispielsweise im Bereich Handelsware tätig. Seit 2020 arbeitet der Jubilar in der Produktion Käse.

„Herr Berndt ist sehr zuverlässig, pünktlich, immer freundlich und hilfsbereit“, lobte Dr. Felix Walz den Jubilar im Rahmen der Urkundenübergabe und ergänzte: „Wir freuen uns, ihn heute zu diesem besonderen Jubiläum gratulieren zu können.“ Michael Berndt, der in seiner Freizeit gern fotografiert, Motorrad fährt und sich um seine Hunde kümmert, freute sich über die besondere Ehrung. „Wir bedanken uns bei Herrn Berndt für seine Treue und seinen Einsatz für das Unternehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, so der Betriebsleiter abschließend.

Verbund-Außenumsatz 2019: 9,1 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 2.850 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns