EDEKA Südwest ehrt langjährigen Mitarbeiter

Arthur Stingel, der seit August 1978 bei EDEKA Südwest tätig ist, wurde nun für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Betriebsleiter Björn Vahlenkamp gratulierte dem Jubilar und überreichte ihm eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

21. August 2018 • Balingen, Offenburg

Arthur Stingel startete 1978 seine Karriere als Groß- und Außenhandelskaufmann bei EDEKA in Balingen. 1982 war er zunächst für ein Jahr in der IT-Abteilung beschäftigt, wechselte jedoch schon 1983 die Abteilung und arbeitete bis 2012 im Frischdienst. Zunächst im Blumeneinkauf und Wareneingang tätig, später als Schichtleiter, wurde Hr. Stingel 2003 Lagerleiter im Bereich Frischdienst. Seit 2012 ist Arthur Stingel nun für die Leitung des Trockensortimentslagers verantwortlich. Während seiner Laufbahn nahm er an verschiedene Führungskräfteseminare der EDEKA Südwest teil und arbeitete sich akribisch nach oben. Heute hat er eine der wichtigen Führungsposition am Standort Balingen inne mit mehr als 100 Mitarbeitern.

„Herr Stingel zeigt jederzeit hohes Engagement und Einsatzbereitschaft. Er hat für seine Mitarbeiter und Kollegen immer ein offenes Ohr und unterstützt, wo er kann“, lobte Vahlenkamp anlässlich der Ehrung den Mitarbeiter und ergänzte: „Wir danken ihm für 40 Jahre treue Dienste und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Bildinformation

Betriebsleiter Björn Vahlenkamp (rechts) überreicht Arthur Stingel eine Urkunde für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit. Foto: Studio Lengerer

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)