Karriere  |  Unternehmen

EDEKA Südwest ehrt langjährige Mitarbeiterin aus Offenburg

Für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest wurde jetzt Petra Krieg geehrt. Klaus Müller, Geschäftsbereichsleiter Rechnungswesen, und Daniela Karl, Leitung Debitoren Rechnungswesen, gratulierten der Jubilarin und überreichten ihr eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

01. Juli 2019 • Offenburg

Petra Krieg, Betriebsjubiläum bei EDEKA Südwest
Klaus Müller, Geschäftsbereichsleiter Rechnungswesen, und Daniela Karl, Leitung Debitoren Rechnungswesen, gratulierten der Jubilarin Petra Krieg (Mitte). Foto: Guido Gegg

Petra Krieg startete ihre Karriere bei EDEKA Südwest im Juli 1979. Die gelernte Pharmazeutisch-technische Assistentin war zunächst als kaufmännische Angestellte mehrere Jahre in der Rechnungsprüfung beschäftigt. Seit 1989 arbeitet sie als Sachbearbeiterin Debitoren-Buchhaltung im Rechnungswesen. „Frau Krieg ist eine engagierte, gewissenhafte und loyale Mitarbeiterin“, lobte Daniela Karl die Jubilarin im Rahmen der Urkundenübergabe und ergänzte: „Wir schätzen sie sehr für ihre Zuverlässigkeit sowie für ihre nette und hilfsbereite Art.“

„Die Arbeit ist auch nach 40 Jahren noch abwechslungsreich und interessant, außerdem haben wir ein gutes Arbeitsklima hier und natürlich nette Kollegen“, sagte Petra Krieg bei ihrer Ehrung. „Wir bedanken uns bei Frau Krieg für ihre langjährige und engagierte Mitarbeit in unserem Unternehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.“, so Daniela Karl.

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns