EDEKA Südwest ehrt langjährige Mitarbeiterin

Grund zu feiern gab es im EDEKA-Markt in Treis-Karden: Margret Waldecker, die seit April 1978 bei EDEKA Südwest tätig ist, wurde nun für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Marktleiterin Christel Albert-Lenz gratulierte der Jubilarin und überreichte ihr eine Urkunde sowie einen Blumenstrauß als Dankeschön.

12. April 2018 • Offenburg, Treis-Karden

Margret Waldecker startete ihre Karriere mit einer Ausbildung zur Bäckereiverkäuferin und war zunächst in einer Bäckerei in Cochem beschäftigt. Nach der Schließung der Filiale 1978 nahm die heute 64-Jährige im EDEKA-Markt in Cochem ihre Tätigkeit auf, wo sie 20 Jahre lange zum Team gehörte. Nach der Privatisierung des Marktes in Cochem durch einen selbstständigen EDEKA-Kaufmann wechselte Margret Waldecker schließlich in den EDEKA-Markt nach Treis-Karden und unterstützt dort nun trotz ihres Renteneintritts Ende Juli 2017 das Team als Mini-Jobberin. „Auch nach so vielen Jahren macht mir die Arbeit immer noch großen Spaß, als ‚EDEKAnerin‘ fühlt man sich wie in einer großen Familie“, erklärt die passionierte Wanderin.

„Frau Waldecker ist eine fleißige, gewissenhafte Mitarbeiterin mit sehr guten Warenkenntnissen“, lobte die Marktleiterin die Mitarbeiterin anlässlich der Ehrung und ergänzte: „Wir danken ihr für die gute Zusammenarbeit und die jahrzehntelange Treue.“

Konzern-Außenumsatz 2017: 8,6 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns