Unternehmen  |  Verantwortung

EDEKA Nordbayern sorgt für gesunde Ernährung beim #turnfest19

Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen wird Premiumpartner des 32. Bayerischen Landesturnfestes in Schweinfurt, das vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 stattfinden wird. Insgesamt werden 8.000 Teilnehmer erwartet, die sich auf ein gesundes und ausgewogenes Sportler-Frühstück freuen dürfen.

30. Juli 2018 • Rottendorf, Schweinfurt

„EDEKA liebt gesunde Lebensmittel und der Bayerische Turnverband ist Bayerns Fitmacher. Eine Verbindung die passt, denn Sport und eine ausgewogene Ernährung gehören zusammen und damit auch eine Kooperation zwischen EDEKA und dem Bayerischen Turnverband“, sagt Sebastian Kohrmann, Vorstandsmitglied der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen. „Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Turnfest-Teilnehmer mit einem sehr guten Frühstücksauftakt in den Tag starten. Mit der Hilfe von EDEKA können wir dieses nun ideal erreichen“, ergänzt Andy G. Krainhöfner, Vizepräsident des Bayerischen Turnverbands sowie Vorsitzender des Turnfest-Organisationskomitees. „Gerade das Anliegen bei EDEKA, die Ernährungs- und Bewegungskompetenzen bei Kindern und Jugendlichen zu stärken, imponiert uns und vereint uns im gemeinsamen Ziel.“

Die Frühstücksmaterialien für knapp 20.000 Frühstücke werden am Tag vor dem Turnfest in den Gemeinschaftsquartieren angeliefert, sodass alle Produkte frisch sind. Eine Nachlieferung ist dann am zweiten Turnfesttag geplant, sodass die Teilnehmer kontinuierlich ein hochwertiges Frühstück erhalten werden.Angedacht sind auch interaktive Themenstände rund um Ernährung an den Wettkampf- und Veranstaltungsstätten des Landesturnfestes. Wie diese konkret aussehen werden und was es dort Leckeres zu probieren geben wird, ist nun die nächste Aufgabe der Kooperation. Schließlich hat die Zusammenarbeit zwischen EDEKA und dem Bayerischen Turnverband gerade erst begonnen.

Web: www.turnfest19.de
Facebook: www.facebook.com/landesturnfest

Das 32. Bayerische Landesturnfest ist Bayerns bewegendes Festival: Sport, Show, Kultur und Bildung werden vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 die unterfränkische Mainstadt Schweinfurt in Turnfeststimmung bringen. Veranstaltet wird das Turnfest vom Bayerischen Turnverband mit seinem Ausrichter, der Stadt Schweinfurt.

Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 30.000 Mitarbeiter und 1.400 Auszubildende.