Unternehmen  |  Verantwortung

EDEKA-Mitarbeiter unterstützen Wildwasser e.V. in Esslingen

In Esslingen überreichte am vergangenen Freitag, 31. Juli 2020, ein Mitarbeiter der EDEKA Südwest im Namen seiner Kolleginnen und Kollegen einen symbolischen Scheck über 1.500 Euro an den Verein Wildwasser Esslingen e.V.

07. August 2020 • Esslingen

EDEKA Südwest: Mitarbeiter unterstützen Wildwasser e.V. in Esslingen
Christhard Deutscher (r.), Pressesprecher der EDEKA Südwest, überreichte den symbolischen Spendenscheck an Isabelle Schall (Mitte) und Micaela von Preußen (l.) vom Verein Wildwasser Esslingen e.V. Foto: Walter Pfisterer

Die Spende erfolgt im Rahmen der Initiative „Cent-Spende - EDEKA Südwest hilft“, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Cent-Betrag ihrer monatlichen Lohnabrechnung spenden und gemeinsam über die Verteilung des gesammelten Geldes entscheiden. Christhard Deutscher, Pressesprecher der EDEKA Südwest, überreichte den symbolischen Spendenscheck an Isabelle Schall und Micaela von Preußen vom Verein Wildwasser Esslingen e.V. „An die Beratungsstelle Wildwasser können sich Menschen wenden, die Opfer sexualisierter Gewalt geworden sind. Sie erhalten hier unkomplizierte und auf Wunsch auch ganz anonym Hilfe“, sagte Christhard Deutscher im Rahmen der Spendenübergabe. „Gerade die letzten Wochen und Monate, die viele Familien vor besondere Herausforderungen gestellt haben, bieten wir eine erste, meist auch telefonische Anlaufstelle für Menschen, die sexualisierte Gewalt erleben oder erlebt haben. Auch mit der Unterstützung von EDEKA Südwest können wir unser Beratungsangebot weiterhin anbieten und ausbauen“, bedankte sich Isabelle Schall herzlich.

Vielseitiges Beratungsangebot

Der Verein Wildwasser Esslingen e.V. berät Betroffene und wahrt dabei deren Interessen und Bedürfnisse. Die Therapeutinnen hören zu, beantworten Fragen und suchen gemeinsam danach, was den Betroffenen in ihrer Situation helfen könnte. Außerdem werden Bezugspersonen und Fachkräfte, wie z.B. Erzieher, Lehrer oder Schulsozialarbeiter entsprechend beraten, damit diese wiederum Betroffenen helfen können.

Zusatzinformation – Wildwasser Esslingen e.V.
Merkelstraße 16, 73728 Esslingen
www.wildwasser-esslingen.de oder direkte Anfragen unter info@wildwasser-esslingen.de

Verbund-Außenumsatz 2019: 9,1 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)