Unternehmen  |  Verantwortung

EDEKA Mitarbeiter unterstützen Blieskasteler Schutzengelverein

Einen symbolischen Scheck über 2.000 Euro übergaben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EDEKA Südwest im Namen ihrer Kolleginnen und Kollegen an Blieskasteler Freunde und Helfer – Schutzengel für Kinder e.V.

16. September 2019 • Blieskastel

EDEKA Südwest unterstützt Blieskasteler Schutzengelverein
Inka Rebmann (2.v.l.), Organisation EDEKA Südwest, und Werner Junold (3.v.l.), Betriebsleiter bei EDEKA Südwest in St. Ingbert, überreichten den symbolischen Spendenscheck an Klaus Port (1.v.l.), 1. Vorsitzender, Heinz Braun (1.v.r), 2. Vorsitzender, und Peter Geble (2.v.r.), Schatzmeister. Foto: BeckerBredel

Die Spende erfolgt im Rahmen der Initiative „EDEKA Südwest hilft“, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Cent-Betrag ihrer monatlichen Lohnabrechnung spenden und gemeinsam über die Verteilung des gesammelten Geldes entscheiden.

Inka Rebmann, Organisation EDEKA Südwest, und Werner Junold, Betriebsleiter bei EDEKA Südwest in St. Ingbert, überreichten den symbolischen Spendenscheck an Klaus Port, 1. Vorsitzender, Heinz Braun, 2. Vorsitzender, Peter Geble, Schatzmeister, sowie Micheal Port, Schriftführer.

Am 24. März 2009 haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei Blieskastel den gemeinnützigen Verein "Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder e.V." gegründet. Seither haben sie zahlreiche Kinder und Jugendliche, die an schweren und lebensbedrohenden Erkrankungen leiden und deren Familien bei der Bewältigung der daraus resultierenden Probleme finanziell unterstützt. Auch in Zukunft wollen die Vereinsmitglieder ihrer Philosophie „Die Polizei Blieskastel hat ein Herz für Kinder" gerecht werden und wertvolle Hilfe dort leisten, wo sie ganz dringend benötigt wird. „Wir wissen, dass es nicht hilft, über die Not der Menschen zu lamentieren! Deshalb wollen wir nicht ‚nur‘ darüber reden, sondern tatsächliche Hilfe leisten“, so der 1. Vorsitzende Klaus Port.

„Die Blieskasteler Schutzengel haben ein großes Herz für Kinder und leisten wichtige und vor allem schnelle Hilfe, die den betroffenen Familien ihr Schicksal besser erträglich macht “, so Inka Rebmann und fügt hinzu: „Dieses tolle Engagement unterstützen wir gerne.“

Zusatzinformation – Blieskasteler Schutzengelverein

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)