EDEKA-Kaufmann Holger Milkau übernimmt Markt in Emmingen-Liptingen

Der EDEKA-Markt in der Talstraße 2 wird künftig von Kaufmann Holger Milkau und seiner Frau Sonja betrieben.

10. September 2019 • Emmingen-Liptingen

Mit ihrem neuen Nachbarschaftsmarkt mit rund 450 Quadratmetern Verkaufsfläche und einem Sortiment von circa 9.000 Artikeln möchten Sonja und Holger Milkau gemeinsam mit Marktleiterin Dominique Uhlemann und den 14 Mitarbeitern maßgeblich zur Nahversorgung in Emmingen-Liptingen beitragen. „Bei uns finden die Kunden alles, was man im Alltag benötigt“, erklärt der Kaufmann. Er weiß genau, worauf die Kunden Wert legen – neben dem neuen Markt betreiben er und seine Frau bereits drei weitere EDEKA-Märkte in Geisingen, Aldingen und Immendingen.

Die Schwerpunkte im Sortiment des neuen Standortes in Emmingen-Liptingen liegen auf frischen Lebensmitteln, Snacks und Convenience-Produkten sowie auf regionalen Erzeugnissen wie Bioland Eier von der Familie Duttlinger aus Hattingen, Bier von der Hirschbrauerei Wurmlingen, Mehl von der Kuthmühle Villingen, Kartoffeln von der Familie Graf in Duchtlingen sowie Eis von Pepe Gelato aus Moos. „Mit unserem Angebot an Markenartikeln sowie EDEKA-Eigenmarken- und Discountartikeln möchten wir jeden Kunden ansprechen“, verspricht Holger Milkau. „Besonders viel Freude macht es uns, die große Auswahl an Bio-Produkten, das individuelle Sortiment an internationalen Spezialitäten, an gluten-, laktosefreien und veganen Produkten sowie an Erzeugnissen aus der Region zusammenzustellen“, ergänzt der Kaufmann. Ein umfangreiches Sortiment bietet zudem die Wein- und Getränkeabteilung. Hier findet der Kunde auch gekühlte Getränke und regionale Spezialitäten. Darüber hinaus bietet der Markt Haushaltswaren, Zeitschriften und Grußkarten an.

Frisches Brot und Brötchen gibt es an der Bakeoff-Station im EDEKA-Markt, die jetzt neu durch eine Kaffeemaschine ergänzt wird. Diesen können die Kunden dann bald an den neu errichteten Sitzplätzen im Außenbereich genießen.

Sonja und Holger Milkau sowie ihr Team legen großen Wert auf Kundenservice. Hierzu zählen Geschenkgutscheine, individuell zusammengestellte Geschenkkörbe sowie ein praktischer Lieferservice. Darüber hinaus nimmt der Markt am Deutschland Card-Bonusprogramm teil. Und auch das bequeme Cashback-Verfahren wird an dem Standort angeboten. Es ermöglicht den Kunden, sich ab einem Einkaufswert von 10 Euro an der Kasse Bargeld bis zu einem Betrag von 200 Euro auszahlen zu lassen. Vor dem Markt, der montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet hat, stehen den Kunden 22 Parkplätze zur Verfügung.

EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist eine von insgesamt sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland und erzielte im Jahr 2023 einen Verbund-Außenumsatz von 10,4 Milliarden Euro. Mit rund 1.100 Märkten, größtenteils betrieben von selbstständigen Kaufleuten, ist EDEKA Südwest im Südwesten flächendeckend präsent. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie den Süden Hessens und Teile Bayerns. Zum Unternehmensverbund gehören auch der Fleisch- und Wurstwarenhersteller EDEKA Südwest Fleisch, die Bäckereigruppe Backkultur, der Spezialist für Schwarzwälder Schinken und geräucherte Produkte Schwarzwaldhof, der Mineralbrunnen Schwarzwald-Sprudel, der Ortenauer Weinkeller und der Fischwarenspezialist Frischkost. Einer der Schwerpunkte des Sortiments der Märkte liegt auf Produkten aus der Region. Im Rahmen der Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“ arbeitet EDEKA Südwest beispielsweise mit mehr als 1.500 Erzeugern und Lieferanten aus Bundesländern des Vertriebsgebiets zusammen. Der Unternehmensverbund, inklusive des selbständigen Einzelhandels, ist mit rund 47.000 Mitarbeitenden sowie etwa 3.000 Auszubildenden in rund 40 Berufsbildern einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.