EDEKA-Kaufleute Jäger übernehmen Markt in Stuttgart-Asemwald

Der EDEKA-Markt in Asemwald wird künftig von der Kaufmannsfamilie Jäger als „E Jägers Lädle“ geführt.

30. Juli 2019 • Stuttgart-Asemwald

Mit ihrem neuen Nachbarschaftsmarkt mit rund 550 Quadratmetern Verkaufsfläche und einem Sortiment von circa 8.000 Artikeln möchten Katharina und Florian Jäger gemeinsam mit ihren neun Mitarbeitern maßgeblich zur Nahversorgung im Stuttgarter Stadtteil Asemwald beitragen. „Bei uns finden die Kunden alles, was man im Alltag benötigt“, erklärt der Kaufmann. Er und seine Frau wissen, worauf die Kunden Wert legen – neben dem neuen Lädle in Asemwald betreiben sie drei weitere EDEKA-Märkte in Leinfelden-Echterdingen Musberg, am Stuttgarter Flughafen und in Plieningen.

Die Schwerpunkte im Sortiment des neuen Standortes in Asemwald liegen auf frischen Lebensmitteln, vielen regionalen Erzeugnissen sowie zahlreichen Snacks und Convenience-Produkten. „Mit unserem Angebot an Markenartikeln sowie EDEKA-Eigenmarken- und Discountartikeln möchten wir jeden Kunden ansprechen“, verspricht Florian Jäger. „Besonders viel Freude macht es uns, die große Auswahl an Bio-Produkten, das individuelle Sortiment an internationalen Spezialitäten, an gluten-, laktosefreien und veganen Produkten sowie an Erzeugnissen aus der Region zusammenzustellen“, ergänzt der Kaufmann. Vor dem Markt, der montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet hat, stehen den Kunden zehn Parkplätze zur Verfügung.

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns