EDEKA Jens eröffnet Markt auf dem Priwall

EDEKA Jens eröffnet am Donnerstag, den 4. April 2019 den neunten Markt an der Ostseeküste – auf dem Priwall bei Travemünde.

02. April 2019 • Lübeck, Neumünster

Auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses ist in den vergangenen 7 Monaten ein zweieinhalbgeschossiges Gebäude entstanden. Der EDEKA Jens Markt mit einer Verkaufsfläche von 1.200 Quadratmetern liegt im Erdgeschoss.

Der Neubau wird über das umfangreiche Sortiment hinaus mit einer Antipastibar, Salatbar, Saftpresse, Smoothiebar und einem großen Angebot an Reformwaren die Nahversorgung für Anwohner und Touristen sicherstellen.

Bis zu 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Markt beschäftigt. Ab August wird auch ausgebildet. Bereits sieben der EDEKA Jens Märkte sind als zertifizierte Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet.

Durch die Bäderregelung hat der Markt auch sonntags von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet – was nicht nur die Wochenendbesucher der Lübecker Bucht freut.

„Wir wollen vor Ort mehr Kaufkraft binden und eine umfassende Versorgung für den Priwall anbieten“, so Geschäftsführer Reimer Jens. Der nachhaltige und moderne Markt bietet diese Versorgung auch mit einer E-Bike-Station und Kunden W-LAN im gesamten Markt.

Anlässlich der Markteröffnung rief das Unternehmen geladene Gäste zu Spenden für die Wasserwacht des DRK zur Anschaffung eines Einsatzfahrzeuges zur Strandrettung auf. Mit der ganzjährig stattfindenden Pfandspende - zurzeit an die DGzRs (Seenotretter) - sowie mit der Kooperation mit der Tafel zeigt der Markt zusätzliches soziales Engagement.

Die Kaufmannsfamilie Jens betreibt seit über 150 Jahren in mittlerweile fünfter Generation sehr erfolgreich acht weitere Märkte an der Ostseeküste in Schleswig- Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 620 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 821.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,96 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.200 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.