EDEKA Eggert feiert Neueröffnung

Ende Juni begrüßte Existenzgründer Finn-Ove Eggert seine Kunden im neuen EDEKA-Markt in Kutenholz, Hauptstraße 3. Sein rund 25.000 Artikel umfassendes Sortiment überzeugt durch zahlreiche innovative Produkte. Die helle und freundliche Atmosphäre lädt die Kunden zum Hineinschnuppern und Verweilen ein.

25. Juli 2018 • Kutenholz, Neumünster

Der qualifizierte Nahversorger bietet auf rund 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche nicht nur frisches Obst und Gemüse, sondern auch Fleisch- und Wurstwaren sowie Käse in Bedienung. Das Sortiment an regionalen Produkten, die umfangreiche Bio-Abteilung mit ca. 2.000 Artikeln, unter anderem auch von Demeter, und die große Auswahl in allen Warenbereichen begeistert die Verbraucher.

„Ich habe EDEKA von Kind auf an kennengelernt und miterlebt. Mein Vater war bis zu seinem Tod 2011 selbstständiger EDEKA-Kaufmann. Danach hat meine Mutter die Märkte übernommen und führt sie bis heute erfolgreich weiter“, erläutert Eggert seine Motivation, Kaufmann zu werden. „Ein Leben ohne die Selbstständigkeit bei EDEKA könnte ich mir nicht vorstellen“, so der 28-jährige Kaufmann weiter. Dass er bereits so jung Existenzgründer geworden ist, zeigt ihm, dass „jeder Traum in Erfüllung gehen kann, wenn man hart dafür arbeitet und seiner Leidenschaft folgt.“

Die Ladengestaltung wurde auf größtmögliche Kundenfreundlichkeit ausgerichtet: Breite Gänge im Kassenbereich unterstützen Familien mit Kindern und Rollstuhlfahrer und unterstreichen den Wohlfühl-Einkauf. Molkerei- und Tiefkühlprodukte sind in energiesparenden, geschlossenen Kühlmöbeln präsentiert, auch eine CO2- und Wärmerückgewinnungsanlage gehören zu den angewandten umweltfreundlichen Technologien.

Abgerundet wird der Einkauf durch einen Besuch bei „Backkunst Steffens“ in der Vorkassenzone.

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 620 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 821.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,96 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.200 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.