EDEKA Berger feiert Neueröffnung

Mitte Juni hat der EDEKA-Markt von Existenzgründer Marcus Berger in Flensburg seine Türen geöffnet. Auf rund 1.700 Quadratmetern Verkaufsfläche finden die Anwohner und Touristen nahe der dänischen Grenze ein ca. 20.000 Artikel umfassendes Sortiment.

19. Juli 2018 • Flensburg, Neumünster

Nach langer Bauzeit können Kunden den neuen Markt in der Werftstraße 29 bestaunen. „Die Kommunikation während der Bauphase zwischen Großhandlung und Einzelhandel hat sehr gut funktioniert“, hob Marcus Berger die Zusammenarbeit mit den Abteilungen Ladenbau und Vertrieb hervor. Seit dem 14. Juni ist der Markt geöffnet.

Ein besonderer Fokus wurde bei der Gestaltung des Marktes auf die Obst und Gemüseabteilung sowie die Frischebereiche gelegt. Der Vollsortimenter überzeugt die Kunden unter anderem mit einer stets frischen Salatbar, einer Saftpresse und vielen regionalen Produkten. Besonders das umfangreiche dänische Sortiment regt zum Kauf an.

Die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit des Neubaus wird durch eine CO2-Anlage mit Wärmerückgewinnung für Heizung und Lüftung, kompletter LED-Beleuchtung und energieeffizienten, verglasten Kühlmöbeln verdeutlicht.

Stolz berichtete der Existenzgründer Marcus Berger: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die ich zusammen mit meinem kompetenten Team angehen werde. Hier in Flensburg kann ich meine eigenen Ideen ausprobieren und verwirklichen.“

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 620 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 821.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,96 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.200 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.