E center Waldshut-Tiengen ehrt langjährige Mitarbeiterin

Marktleiter Claudius Indlekofer und Bezirksleiter Julian Niklaus von der EDEKA Südwest gratulierten der Jubilarin und überreichte ihr eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

25. Juli 2018 • Offenburg, Waldshut-Tiengen

Helga Grondziel startete ihre Karriere 1981 als Einzelhandelskauffrau und arbeitete von 1982 bis 1988 als stellvertretende Marktleiterin im EDEKA-Markt in Waldshut-Tiengen. Von 1989 bis 1993 übernahm sie die Marktleitung des Neukaufs in Wutöschingen. Seit 1996 ist Helga Grondziel nun als Abteilungsleiterin der Spirituosenabteilung sowie im Büro des E centers in Waldshut-Tiengen beschäftigt. Während ihrer Karriere nahm sich Grondziel auch immer wieder Zeit für ihre Weiterbildung. So hat sie beispielsweise die Ausbildereignungsprüfung sowie das Wein- und Spirituosenseminar der EDEKA Südwest erfolgreich besucht.

„Frau Grondziel ist eine zuverlässige, kompetente Mitarbeiterin, die über ein ausgezeichnetes Fachwissen verfügt“, lobte der Marktleiter anlässlich der Ehrung die Mitarbeiterin und ergänzte: „Wir danken ihr für 40 Jahre treue Dienste und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Bildinformation

Portrait der Jubilarin Helga Grondziel. Foto: Eva Ünal

EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist eine von insgesamt sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland und erzielte im Jahr 2023 einen Verbund-Außenumsatz von 10,4 Milliarden Euro. Mit rund 1.100 Märkten, größtenteils betrieben von selbstständigen Kaufleuten, ist EDEKA Südwest im Südwesten flächendeckend präsent. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie den Süden Hessens und Teile Bayerns. Zum Unternehmensverbund gehören auch der Fleisch- und Wurstwarenhersteller EDEKA Südwest Fleisch, die Bäckereigruppe Backkultur, der Spezialist für Schwarzwälder Schinken und geräucherte Produkte Schwarzwaldhof, der Mineralbrunnen Schwarzwald-Sprudel, der Ortenauer Weinkeller und der Fischwarenspezialist Frischkost. Einer der Schwerpunkte des Sortiments der Märkte liegt auf Produkten aus der Region. Im Rahmen der Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“ arbeitet EDEKA Südwest beispielsweise mit mehr als 1.500 Erzeugern und Lieferanten aus Bundesländern des Vertriebsgebiets zusammen. Der Unternehmensverbund, inklusive des selbständigen Einzelhandels, ist mit rund 47.000 Mitarbeitenden sowie etwa 3.000 Auszubildenden in rund 40 Berufsbildern einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.