E center Laupheim zieht übergangsweise an neuen Standort

Das E center Laupheim in der Renschler Straße 9 wird abgerissen, anschließend neu gebaut und im Herbst 2023 im neuen Glanz eröffnen. Um die Nahversorgung während dieser Zeit weiter zu sichern, öffnet der Markt übergangsweise in unmittelbarer Nähe, in der König-Wilhelm-Straße 9.

24. Januar 2022 • Laupheim

„Am Montag, 31. Januar, eröffnen wir unseren Markt in der König-Wilhelm-Straße 9. Das gesamte Team und ich freuen uns sehr, weiterhin für unsere Kunden da sein zu können. Alle sind hochmotiviert“, erklärt der stellvertretende Marktleiter Volker Tietze und ergänzt: „Unsere Kunden können sich auf die gewohnte Frische und Qualität, auf unsere Bedienungsabteilungen, ein reichhaltiges Angebot an Wurst, Fleisch und Käse, sowie an Convenience-Produkten, das heißt Produkten für die schnelle Küche, freuen.“

Auf rund 1.340 Quadratmeter Verkaufsfläche gibt es eine Auswahl von etwa 20.000 Artikeln – alles für den täglichen Bedarf. Die Obst- und Gemüseabteilung bietet neben vielen regionalen Erzeugnissen beispielsweise von der Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“ auch eine große Vielfalt an Bio-Produkten in Demeter-Qualität.

Das Sortiment lässt auch ansonsten keine Wünsche offen. „Neben Discount-, Eigenmarken- und Markenartikeln gibt es eine große Auswahl an Erzeugnissen aus der Umgebung, wie beispielsweise Eier vom Kobler Hof aus Wain, Milch und Milchprodukte von der Hofmolkerei Schmid, Convenience-Produkte der Firma Steinhauser aus Dettingen, Brot in Selbstbedienung von der Bäckerei Vorhauer, Mehl von Axel Redzich aus Uttenweiler sowie Bauer-Schokoladespezialitäten aus Warthausen“, zählt Volker Tietze auf. Neben Regionalität zeichnen auch diverse Bio-, vegane sowie gluten- und laktosefreie Produkte das Sortiment des Marktes aus.

„Unser kompetentes und freundliches Team wird dafür sorgen, dass alles rund läuft und dass sich unsere Kunden hier wohl fühlen“, so Marktleiterin Roswitha Maier. Gerade an den Bedientheken für Fleisch- und Wurstwaren sowie Käse helfen die Mitarbeiter gerne weiter mit Informationen zur Ware oder Tipps und Tricks zur Zubereitung. Frisches Brot, Brötchen, Snacks und Kuchen finden die Kunden an der Backwarentheke der Markt-Bäckerei.

Auch im Servicebereich wird das Team um Marktleiterin Roswitha Maier den Kunden einiges bieten. Unter anderem gibt es Gutscheinkarten sowie den Cashback-Service zum Geldabheben an der Kasse. Mitarbeiterinnen des EDEKA-Ernährungsservice beantworten alle Fragen rund um eine ausgewogene und vitalstoffreiche Ernährung. Das E Center hat Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr geöffnet und bietet seinen Kunden 50 Parkplätze, die für die Zeit des Einkaufs kostenlos genutzt werden können.

EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist eine von insgesamt sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland und erzielte im Jahr 2023 einen Verbund-Außenumsatz von 10,4 Milliarden Euro. Mit rund 1.100 Märkten, größtenteils betrieben von selbstständigen Kaufleuten, ist EDEKA Südwest im Südwesten flächendeckend präsent. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie den Süden Hessens und Teile Bayerns. Zum Unternehmensverbund gehören auch der Fleisch- und Wurstwarenhersteller EDEKA Südwest Fleisch, die Bäckereigruppe Backkultur, der Spezialist für Schwarzwälder Schinken und geräucherte Produkte Schwarzwaldhof, der Mineralbrunnen Schwarzwald-Sprudel, der Ortenauer Weinkeller und der Fischwarenspezialist Frischkost. Einer der Schwerpunkte des Sortiments der Märkte liegt auf Produkten aus der Region. Im Rahmen der Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“ arbeitet EDEKA Südwest beispielsweise mit mehr als 1.500 Erzeugern und Lieferanten aus Bundesländern des Vertriebsgebiets zusammen. Der Unternehmensverbund, inklusive des selbständigen Einzelhandels, ist mit rund 47.000 Mitarbeitenden sowie etwa 3.000 Auszubildenden in rund 40 Berufsbildern einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.

Kontakt Christhard Deutscher