DLG zeichnet Schwarzwald-Sprudel und Vitrex mit Goldmedaillen aus

Für alle vier Sorten Classic, Medium, Sanftperlend und Naturelle erhielt das Unternehmen jeweils eine Goldmedaille.

Ebenso wurden alle Mineralwässer der Marke Vitrex (Classic, Sanftperlend und Naturelle) mit Goldmedaillen ausgezeichnet.

06. April 2018 • Bad Peterstal-Griesbach

„Wir freuen uns sehr über die insgesamt sieben Goldmedaillen für alle unsere Mineralwässer. Das ist ein hervorragendes Ergebnis“, so Duschan Gert, Geschäftsführer von Schwarzwald-Sprudel, und ergänzt: „Die Qualitätsansprüche der Verbraucher werden schließlich immer höher und natürliches Mineralwasser ist mit Abstand der Deutschen liebstes Getränk. Jährlich werden rund 148 Liter pro Kopf in Deutschland getrunken. Da ist es für uns umso wichtiger, ausgezeichnete Produkte anbieten zu können.“

Das Institut unterzog Mineral-, Quell- und Tafelwasser der Internationalen Qualitätsprüfung. Die Tests schließen sensorische, chemische, physikalische und mikrobiologische Analysen sowie die Überprüfung der Deklarationsgenauigkeit der Produkte ein. Zu den produktspezifischen Testkriterien gehört beispielsweise die Analyse des Aussehens, der Klarheit, des Geruchs und Geschmacks der Mineralwässer.

Schwarzwald-Sprudel GmbH

Die Schwarzwald-Sprudel GmbH ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH. Schwarzwald-Sprudel, beheimatet in Bad Peterstal-Griesbach, ist einer der führenden Hersteller von Mineralwasser- und Süßgetränken in Südwestdeutschland.

Weitere Informationen unter www.schwarzwald-sprudel.de

Konzern-Außenumsatz 2017: 8,6 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)