Die beste Käse-Bedientheke Deutschlands steht im E center Warnow Park

Die Käsetheke im E center Warnow Park wird von Abteilungsleiterin Gina Salzmann und ihrem Team mit viel Liebe zum Detail kreativ gestaltet: zahlreiche vor Ort produzierte Käsekreationen, ein umfassendes Angebot an lokalen Produkten und Spezialitäten sowie eine fachkundige Beratung überzeugt die Kund:innen im Markt. Dies wurde vergangenen Donnerstag mit der Verleihung des „Käse-Stars 2022“ durch die Lebensmittel Praxis prämiert.

28. September 2022 • Neumünster

Am 22. September setzte sich das E center Warnow Park in der finalen Runde des Branchenwettbewerbs „Käse-Star 2022“ gegen die Konkurrenz durch und siegte in der Kategorie „Markt ab 5.001 Quadratmeter“. Das tägliche Engagement, das Angebot auf die Wünsche der Kund:innen auszurichten bzw. diese vorauszusehen, neue Rezepte zu kreieren und mit freundlicher sowie kompetenter Beratung zur Seite zu stehen, überzeugte die fachkundige Jury bestehend aus Vertreter:innen des Handels und der Industrie.

Besonders die Vielfalt der vor Ort produzierten Frischkäsekreationen und raffinierten Weichkäsetorten begeistert die Kund:innen. Damit diese stets den Überblick behalten, wurde 2022 extra ein Frischesiegel im E center eingeführt, welches sämtliche Eigenkreationen des Marktes kennzeichnet. Mit einer großen Vielfalt, Liebe zum Detail sowie einem nationalen und internationalen Angebot an Spezialitäten und immer wechselnden neuen Artikeln wird den Kund:innen ein besonderes Einkaufserlebnis geboten. Bio-Produkte werden in einem separaten Bereich präsentiert, Variation bringen weitere saisonale und regionale Produkte. Ziel des Teams um Gina Salzmann ist dabei, das regionale Angebot stetig weiter auszubauen und den Kund:innen so die Vielfalt an Produkten aus der Heimat zu präsentieren. Ganz frisch im Sortiment sind zum Beispiel die Produkte der Käsemanufaktur Müritz aus Bollewick in Mecklenburg-Vorpommern.

Gina Salzmann, Abteilungsleiterin Käsebedienung im E center Warnow Park, äußert sich begeistert über die Auszeichnung: „Dieses besondere Lebensmittel ist für uns nicht nur Bestandteil unserer Arbeit, der wir täglich nachgehen, sondern auch Berufung und Leidenschaft. Daher freuen wir uns umso mehr, dass diese Leidenschaft die Jury erreicht und überzeugt hat.“

Stephan Cunäus, Geschäftsführer E center Warnow Park, ergänzt: „Unsere jahrelange Erfahrung, gesammelt in Seminaren und Weiterbildungen, stellen wir in unserer täglichen Arbeit unter Beweis. Wir sind permanent bestrebt, unsere Gäste mit unserer Liebe zum Käse anzustecken und ihnen den Genuss unserer Kreationen zu vermitteln. Von mild und würzig, über weich oder fest bis hin zu einfach oder edel ist für alle Genießer:innen an unserer Käsetheke etwas dabei.“

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 650 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 835.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,73 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.700 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.