Produkte & Sortiment

BLÜTE-ZEIT Naturkosmetik – Balsam für Haut, Seele und Umwelt!

BLÜTE-ZEIT Naturkosmetik sorgt mit neuem Look und teils neuen Produkten für ein Frühlingserwachen, das sich gewaschen und gepflegt hat! Von Duschgel zu Körpermilch, Gesichts- und Lippenpflege, Sonnenschutz und Zahnpflege: Bei den BLÜTE-ZEIT Produkten ist für jeden das passende dabei. Dafür sorgen übrigens auch die speziellen Pflegeserien für Männer und Babys. Und wo Natur drinsteckt, da steht das NATRUE-Label drauf! Dieses garantiert, dass die Produkte zu 100 Prozent aus veganen und biologischen Inhaltsstoffen wie hochwertigen Pflanzen- und ätherischen Ölen sowie frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen und Mikroplastik sind. Dem nicht genug, trägt eine Vielzahl der Produkte den WWF-Panda, der beweist, dass die Produkte auch den vom WWF anerkannten ökologischen Standards entsprechen – einfach bärenstark!

21. April 2021 • Hamburg

BLÜTE-ZEIT Anti-Age Serum mit Bio-Moosbeere

Glättegefahr? Liegt hier ganz klar auf der Haut! Denn mit seiner reichhaltigen Pflegeformel glättet das neue Anti-Age Serum mit Bio-Moosbeere die Haut nicht bloß nachweislich, sondern schützt sie dank des Zellenergielieferanten Q10 auch vor freien Radikalen und beugt so frühzeitiger Hautalterung vor. Und das Beste daran? Bei der Gesichtspflege sind aller guten Dinge vier. Das Q10-Quartett besteht deshalb neben dem Anti-Age Serum, auch aus der Anti-Age Tagescreme, der Anti-Age Nachtcreme und dem passenden Anti-Age Augenserum. Die Anti-Aging Q10 Serie wurde dabei speziell auf die Bedürfnisse der Haut ab 30 abgestimmt. Ein Jungbrunnen für die Haut und sogar für die Umwelt, denn die Serie trägt den WWF-Panda.

• Mit Anti-Aging Wirkstoff Q10
  • Natürliche Lipide aus Bio-Mandelöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Sonnenblumenöl versorgen die Haut mit essentiellen Fettsäuren
  • Duo-Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit in der Haut und lässt diese praller erscheinen
  • Vegan, NATRUE-zertifiziert, mit Bio-Inhaltsstoffen und WWF-Panda ausgezeichnet Mit 100 % Ökostrom produziert, Druckfarbe mineralölfrei, Verpackung recyclebar
  • Hergestellt in Deutschland

BLÜTE-ZEIT Hydro 24h Feuchtigkeitsgelcreme mit Bio-Aloe Vera

Mit der Hydro 24h Feuchtigkeitsgelcreme mit Bio-Aloe Vera und Hyaluronsäure schicken wir gestresste und trockene Haut in die Wüste. Denn die Pflegeformel mit besonders leicht und schnell einziehender Textur spendet der Haut langanhaltende Feuchtigkeit. Für ein entspanntes und weiches Hautgefühl sorgen außerdem auch das Hydro Serum, die Hydro Ampullenkur und die Hydro Tuchmaske mit Bio-Aloe Vera. Die gesamte BLÜTE-ZEIT Hydro Serie mit Hyaluron wurde speziell auf die Bedürfnisse feuchtigkeitsarmer Haut abgestimmt.

• Bio-Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, wirkt regenerierend und beruhigend
    Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit und wirkt Trockenheitsfältchen entgegen
  • Lipide aus Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Sheabutter unterstützen die natürliche Barrierefunktion der Haut
  • Mit 100 % Ökostrom produziert, Druckfarbe mineralölfrei, Verpackung recyclebar
  • Tube (ohne Verschluss) aus 50% Recycling Kunststoff
  • Verpackungsinhalt: 50 ml

BLÜTE-ZEIT Men Feuchtigkeitscreme mit Bio-Sandelholz und Aloe Vera

Katerwäsche ohne Pflege ist so was von gestern! Letzteres übernimmt ab jetzt die BLÜTE-ZEIT Men Feuchtigkeitscreme mit Sandelholz und Bio-Grünem Tee – ein wahrer Alleskönner und ideal für die tägliche Pflege. Die schnell einziehende Formulierung mit Hyaluronsäure, Sandelholzextrakt und Bio-Extrakten von grünem Tee schützt und pflegt strapazierte Männerhaut und verleiht ein gestrafftes Hautgefühl.

• für normale und empfindliche Haut
  • Die schnell einziehende Pflege mit Hyaluronsäure, Sandelholzextrakt und Bio-Extrakten von grünem Tee schützt die Haut
  • Verleiht ein gestrafftes und vitalisiertes Hautgefühl
  • Ideal für die tägliche Pflege
  • Vegan, NATRUE-zertifiziert, mit Bio-Inhaltsstoffen
  • Verpackungsinhalt: 50 ml

BLÜTE-ZEIT Holzzahnbürste Mittel

Aufgepasst, Zahnpflege wird jetzt gleich doppelt natürlich! Die neue BLÜTE-ZEIT Holzzahnbürste, in den zwei Härtegraden weich und mittel, sorgt nämlich nicht nur für eine gründliche Zahnreinigung, sondern schont auch das Zahnfleisch durch sorgfältig abgerundete Borsten aus Rizinusöl. Der Griff besteht zudem aus 100 Prozent Buchenholz. Und weil die richtige Zahn- und Mundhygiene schon bei den Kleinsten anfängt, gibt es auch die BLÜTE-ZEIT Kids Holzzahnbürste – natürlich in extra weich.

• Sorgt für eine gründliche Zahnreinigung und schont das Zahnfleisch durch sorgfältig abgerundete Borsten
  • Griff aus 100% Buchenholz Borsten aus Rizinusöl
  • Hergestellt in Deutschland
  • Mit WWF-Panda ausgezeichnet
  • Verpackungsinhalt: 1 Stück

BLÜTE-ZEIT SOS Lippenpflege mit Bio-Zaubernuss

Abrakadabra, Simsalabim… dank Bio-Zaubernuss sind auch die beanspruchtesten Lippen für immer dahin! Dafür sorgt die Wirkstoffkomposition aus Bio-Zaubernussextrakt und Bio-Kakaobutter. Die Intensive Pflege der BLÜTE-ZEIT SOS Lippenpflege verhilft so zu spürbar geschmeidigere Lippen. Und weil Pflege und Umweltschutz keine Zauberei sind, trägt das Produkt auch den WWF-Panda.

• Wirkstoffkomposition mit Bio-Zaubernussextrakt und Bio-Kakaobutter versorgt die Lippen mit intensiver Pflege
  • Für die tägliche Pflege beanspruchter, spröder oder rissiger Lippen geeignet
  • Verpackungsinhalt: 1 Stück
  • Verpackungsgröße 4,5 g

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.