Produkte / Sortiment  |  Produktion & Logistik

Bestnote für Schwarzwald-Sprudel

In einer aktuellen Untersuchung des Verbrauchermagazins Öko-Test wurde Schwarzwald-Sprudel als einziges Mineralwasser aus dem Schwarzwald mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.

27. Juni 2019 • Bad Peterstal-Griesbach

Insgesamt 53 kohlensäurehaltige Mineralwasser der Sorte „Classic“ wurden von dem Verbrauchermagazin unter die Lupe genommen. Untersucht wurden die Mineralwasser z.B. hinsichtlich giftiger Substanzen wir Arsen oder Uran sowie auf Pestizidrückstände. Hierbei konnte das Classic-Mineralwasser in der Glasflasche von Schwarzwald-Sprudel überzeugen. „Unser Wasser kommt aus einer Tiefe von 212 Metern und erhält seinen besonderen Geschmack durch seine Reinheit und die harmonische Zusammensetzung der Mineralstoffe“, erläutert Schwarzwald-Sprudel-Geschäftsführer Duschan Gert.

Der Mineralwasserkonsum in Deutschland steigt kontinuierlich und lag im Jahr 2018 laut Verband Deutscher Mineralbrunnen bei rund 150 Litern pro Kopf. Schwarzwald-Sprudel hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 43,4 Mio. Euro erzielt. Der Mineralbrunnen ist ein Tochterunternehmen des Lebensmittelhändlers EDEKA Südwest und füllt an seinen zwei Standorten im Schwarzwald, Bad Peterstal-Griesbach und Wildberg, jährlich insgesamt rund 242 Mio. Flaschen Mineralwasser ab.

Zusatzinformation – Schwarzwald-Sprudel

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)