Produkte & Sortiment

Beikost aus dem Gläschen: EDEKA Bio Babynahrung

Ungefähr nach dem 4. Lebensmonat ist es soweit! Dann können Eltern mit Babys Beikost beginnen. Und die sollte nahrhaft und abwechslungsreich sein. EDEKA Bio Babynahrung startet mit 25 leckeren Sorten Babygläschen, in denen zum Großteil hochwertige Demeter Rohwaren zum Einsatz kommen. Und gewiss wird es auch den Ansprüchen kleiner Kulinariker gerecht, denn EDEKA Bio Babynahrung gibt es für jedes Beikostalter, jede Mahlzeit und in vielen leckeren Geschmacksrichtungen.EDEKA Bio Babynahrung ist ab sofort bei EDEKA erhältlich.

08. September 2020 • Hamburg

EDEKA Bio Babynahrung Gemüsegläschen – erste Beikost mit Hmmm-Effekt

Endlich darf so richtig geschlemmt werden! Für Babys erste Beikostmahlzeiten empfiehlt sich ein leichter und herzhafter Gemüsebrei am Mittag. Nach dem Start mit EDEKA Bio Karotte pur kann es bei den Gemüsegläschen mit milder Süßkartoffel weitergehen, die sich perfekt eignet, um Babys langsam an feste Nahrung heranzuführen und eine Basis für eine ausgewogene Ernährung zu schaffen. Und Babys ersten Hmmm-Effekt gibt’s obendrauf! EDEKA Bio Babynahrung Gemüsegläschen sind in insgesamt drei leckeren Sorten erhältlich.

EDEKA Bio Babynahrung Abendbrei – Guten Abend, guter Brei!

Der nächste Beikost-Klassiker? EDEKA Bio Babynahrung Abendbrei Grießbrei pur, der für wohlig warme Sättigung sorgt und sich als zweite Beikoststufe bewährt hat. Da lässt sich auch der Sandmann nicht zweimal zu Tisch bitten.

EDEKA Bio Babynahrung Frucht pur – Beikost-Klassiker reloaded

Welches Baby liebt nicht puren Früchtebrei? Deshalb handelt es sich bei EDEKA Bio Babynahrung Frucht pur um leckere Basis-Frucht-Komponenten, die für ganz besondere Geschmacksmomente sorgen – denn immer nur Apfel macht irgendwann banane. So lernen Babys bei der Sorte „Heidelbeere in Birne“ bereits einen leicht herben Geschmack kennen und bestimmt auch lieben.EDEKA Bio Babynahrung Frucht pur ist in insgesamt sechs leckeren Sorten erhältlich.

EDEKA Bio Babynahrung Frucht & Getreide – herzhaft-fruchtiges Zwergenfrühstück

Ob als Frühstück oder sättigende Zwischenmahlzeit – pure Früchte gepaart mit herzhaftem Joghurt und Getreide sollten auf dem Beikostplan nicht fehlen. EDEKA Bio Babynahrung Frucht & Getreide Birchermüsli trainiert den Geschmackssinn, denn Babys kommen hierbei in den Genuss von Getreideflocken, süß-säuerlichen Früchten und Joghurt. Futterneid bei Mama und Papa ist garantiert! EDEKA Bio Babynahrung Frucht & Getreide ist in drei leckeren Sorten erhältlich.

EDEKA Bio Babynahrung Menügläschen – es gibt Pasta, Baby!

Wenn Babys bereit für abwechslungsreiche Menüs sind, kommen neben verschiedenster Gemüsesorten und Stärkekomponenten wie Kartoffeln, Vollkornreis und –pasta auch Fisch und Fleisch ins Gläschen. Doch auch vegetarische Sorten wie EDEKA Bio Babynahrung Menügläschen Karotten mit Brokkoli und Dinkelnudeln haben es in sich. Denn bei dieser satten Farbvielfalt macht nicht nur das Essen, sondern auch das Kleckern ganz viel Spaß! EDEKA Bio Babynahrung Menügläschen sind in insgesamt elf leckeren Sorten erhältlich.

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.