Karriere  |  Produktion & Logistik

Bäckerei K&U in Neuenburg ehrt langjährigen Mitarbeiter

Für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei der K&U Bäckerei GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der EDEKA Südwest, wurde jetzt Hans-Dieter Bertsche aus Freiburg geehrt. Michael Enghauser, Betriebsleiter bei K&U in Neuenburg und André Dörflinger, Bäckereileiter, gratulierten dem Jubilar und überreichten ihm eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

29. September 2020 • Neuenburg

Bäckerei K&U in Neuenburg ehrt langjährigen Mitarbeiter
V.l.: Michael Enghauser, Betriebsleiter bei K&U in Neuenburg, gratuliert dem Jubilar Hans-Dieter Bertsche zur 40-jährigen Betriebszugehörigkeit. Foto: Sabine Ronge

Am 22. September 1980 hatte Hans-Dieter Bertsche seinen ersten Arbeitstag bei K&U und ist seither dort beschäftigt. Heute ist der gelernte Bäckergeselle Anlagenführer in der Bäckerei in Neuenburg. „Herr Bertsche ist ein sehr zuverlässiger, immer pünktlicher und fleißiger Mitarbeiter, lobte André Dörflinger den Jubilar im Rahmen der Urkundenübergabe und fügt hinzu: „Wir können uns immer zu 100 Prozent auf ihn verlassen.“

„Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung“, sagte der Jubilar, der auch in seiner Freizeit immer aktiv ist und neben Fitness und Schach, auch das Tanzen zum Hobby hat. „Wir danken Herrn Bertsche für seine langjährige Treue sowie sein tägliches Engagement für das Unternehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Michael Enghauser.

Verbund-Außenumsatz 2019: 9,1 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 2.850 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns