Ausgezeichnet: EDEKA Zurheide ist Fleischstar 2019

Das Fachmagazin „Lebensmittel Praxis" hat am 13. Februar 2019 den begehrten Branchenpreis „Fleisch-Star 2019" für die beste Fleisch- und Wurstabteilung verliehen. EDEKA Rhein-Ruhr räumte gleich doppelt ab.

13. Februar 2019 • Bonn

Die besten an der Fleisch- und Wursttheke: Das Team EDEKA Zurheide aus Essen

Was zeichnet eine besonders gute Fleisch- und Wursttheke aus? Ein außergewöhnliches Sortiment? Highlights im Premiumbereich? Ein eigenes Fleischprogramm? Viel Ware aus der Region? Oder die motivierte Mannschaft hinter der Theke? Fest steht: Es muss ein stimmiges Gesamtkonzept sein. Im Branchenwettbewerb „Fleisch-Star" der Lebensmittel Praxis werden jährlich die Besten der besten Fleisch- und Wurst-Bedienungstheken im deutschen Handel nominiert. Am 13. Februar fand das feierliche Finale auf dem LP-Fleischkongress 2019 in Bonn statt.

Sieg für EDEKA Zuheide aus Essen

Der Knaller: Gleich zwei EDEKA-Märkte aus der Region Rhein-Ruhr waren unter den TOP 3 in der Kategorie bis 1.500 Quadratmeter. EDEKA Rosenzweig aus Düren schaffte es auf einen tollen zweiten Platz. Großer Sieger war EDEKA Zurheide aus Essen. In einem mehrstufigen Auswahlprozess setzte sich der 980 Quadratmeter große Markt gegen die Konkurrenz durch. Die Jury, bestehend aus Experten von Vertrieb, Einkauf, Thekentrainern und Kaufleuten, überzeugte vor allem die zahlreichen Eigenproduktionen mit Manufaktur-Charakter, die Spezialitäten vom „Mangalica-Schwein" aus eigener Aufzucht und das reichhaltige Angebot.

Die EDEKA Rhein-Ruhr betreibt im Verbund mit ihren selbstständigen Kaufleuten über 850 Vollsortiment-Lebensmittelmärkte unter den Marken EDEKA und Marktkauf, gut 250 Getränke-Märkte (mehrheitlich unter der Marke trinkgut) sowie den Fleischhof Rasting und die Bäckerei Büsch. Das Unternehmen hat für das Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von gut 4,8 Milliarden Euro ausgewiesen. Die EDEKA Rhein-Ruhr beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und gehört zusammen mit den knapp 40.000 Beschäftigten der über 500 selbstständigen Kaufleute zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen sowie in Teilen der Nachbarregionen Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Täglich vertrauen über 800.000 Kunden auf die EDEKA-Frische, auf Qualität und Sortimentsvielfalt.