Aus Marktkauf Otterndorf wird E center Keil

Nach fast zweimonatiger Umbauzeit öffnet heute der Marktkauf in Otterndorf als E center wieder. EDEKA-Kaufmann und Existenzgründer Nikolai Keil führt den erfolgreichen Markt bereits seit dem 1. Juli 2017 und begrüßt die Kunden ab sofort im maritimen Ambiente.

22. November 2018 • Neumünster, Otterndorf

Der Fokus des Umbaus lag vor allem auf dem „Wohlfühl-Einkauf“ der Kunden. Hierzu wurde die Verkaufsfläche auf rund 2.900 Quadratmeter vergrößert und der Getränkemarkt mit dem Hauptgebäude verbunden. Die klassisch maritime Atmosphäre Otterndorfs ist stark in die Gestaltung des Marktes eingeflossen.

Innen hat sich ebenfalls viel verändert. Neu hinzugekommen sind zwei Vollautomaten für die Flaschenannahme, eine „Heiße Theke“ mit wechselndem Mittagstisch und Kunden-WLAN. Die Bedientheke für Fleisch und Wurst wurde großzügig erweitert und sowohl die Frische- als auch Tiefkühlabteilung wurden mit neuen, energiesparenden Kühlmöbeln ausgestattet. Außen wurde der Parkplatz eingeebnet und es stehen neue Einkaufswagen mit Babyschalen für Familien und mit Rollatoren für Senioren zur Verfügung.

EDEKA-Kaufmann Nikolai Keil berichtet: „Ich bin besonders stolz auf mein tolles Team, ohne dass der Umbau nicht so reibungslos verlaufen wäre und freue mich jetzt noch näher mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. Die Eröffnung wird in Otterndorf schon sehnsüchtig erwartet. Zum Beispiel frühstücken wir regelmäßig mit dem Kindergarten, unterstützen die Feuerwehr und Schulen mit frischer Ware oder sind mit einem Glühweinstand auf dem Sternenmarkt.“

Nikolai Keil ist seit über 15 Jahren im Handel tätig und seit 2016 bei EDEKA Nord. Hier durchlief er verschiedene Stationen im Einzel- und Großhandel bis hin zur Existenzgründung mit der Übernahme des Marktkauf Otterndorf im Juli 2017.

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 650 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 835.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,73 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.700 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.