Anouk, die nachts auf Reisen geht

Exklusive Buchsignierung mit Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer im Marktkauf Weil am Rhein

Um ihr Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ vorzustellen, kommen Musiker Peter Maffay und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer am Freitag, 8. April, von 14 bis 17 Uhr in den Marktkauf Weil am Rhein. Kundinnen und Kunden sowie Besucherinnen und Besucher können sich Bücher signieren lassen, Autogramme sichern und dabei viele Leckereien genießen. Für Kinder stehen außerdem ein Smoothiebike und eine Mal-Station bereit.

05. April 2022 • Weil am Rhein

Wundervolle Abenteuer zum Vorlesen und Träumen bietet das erste Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay, illustriert von Joëlle Tourlonias. Sieben Gutenachtgeschichten laden neugierige Kinder – und alle, die nicht aufhören, an ihre Träume zu glauben – zum Träumen ein. Die Geschichten eignen sich ideal zum Vorlesen für Mädchen und Jungen ab etwa 5 Jahren. Großer Fan des Buchs ist Anouk, die gemeinsame Tochter von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay, die auch Namensgeberin der Hauptperson ist.

Drachenstarke Partnerschaft

Sechs Jahre eine Allianz für Kinder: Seit 2016 setzen sich EDEKA und die Peter Maffay Stiftung gemeinsam für den guten Zweck ein. Mit Projekten rund um ausgewogene Ernährung, Bewegung und verantwortliches Handeln bringt sich der Lebensmitteleinzelhändler in der Peter Maffay Stiftung ein, die sich für benachteiligte Kinder, Jugendliche und deren Familien einsetzt. Durch den Verkauf der exklusiven Tabaluga-Produkte unterstützt EDEKA die Peter Maffay Stiftung neben den Projekten rund um das Thema „Ernährung“ zusätzlich.

Zusatzinformation – Peter Maffay Stiftung
Die Peter Maffay Stiftung, gegründet im Jahre 2000, ermöglicht zwischenzeitlich über 1.500 Kindern und Jugendlichen therapeutische Aufenthalte pro Jahr in ihren Einrichtungen in Deutschland, Spanien und Rumänien. Naturnahe Erlebnisse in einem unbeschwerten Umfeld stehen dabei im Vordergrund. Weitere Kooperationen bestehen mit der Tabaluga Kinderstiftung, dem Tabalugahaus Schutzräume für Kinder Duderstadt gGmbH, der Pension Sidan im Zillertal und dem Segelschiff SIR ROBERT Baden Powell auf Mallorca. Die Peter Maffay Stiftung finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Unterstützungen

Konzernumsatz 2021: 7,74 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)