„YUMMI“ - Der Kinderpodcast

Beschreibung

Wie wird eigentlich Obst und Gemüse angebaut? Wie werden Fische gefangen? Welche Traditionen haben Kinder in anderen Ländern? Und wie hält man sich fit? Das sind nur einige der Fragen denen „YUMMI“-Podcaster*innen Anna und Ben im neuen Audio-Format, präsentiert vom EDEKA Verlag, auf spielerische Art und Weise nachgehen. Die ca. 15 Minuten langen Folgen nehmen Kinderohren mit auf tolle Abenteuer rund um die ganze Welt. Dabei steht das gemeinsame Erleben der einzelnen Folgen im Vordergrund: Die Podcaster*innen Ben und Anna erfahren zusammen mit ihren Zuhörern allerlei Spannendes und berichten lehrreich und mitreißend von ihren Entdeckungen. Ein wahrer Ohrenschmaus eben! Auch EDEKA Genussexpertin Julia Cawley ist begeistert von dem neuen Podcast und hört ihn mit ihrer Tochter jeden Abend vor dem Einschlafen: „Meine Tochter würde den Podcast am liebsten in Dauerschleife hören! Wir haben uns jetzt auf eine Folge vor dem Einschlafen geeinigt – für uns quasi der Sandmann des 21. Jahrhunderts bei dem wir sogar noch etwas über gesunde Ernährung lernen. Und für mich als Genussmomente-Köchin natürlich ein Doppelplus. Da kann ich als Mama auch mal etwas Anderes hören als immer wieder dieselben Geschichten. Win-Win!“ In den ersten Folgen wird es weihnachtlich! Anna und Ben machen sich mithilfe eines magischen Lebkuchenstands auf die Suche nach dem leckersten aller Weihnachtsgebäcke, erkunden Berghütten und lernen allerhand über den Winter und Weihnachtstraditionen auf der ganzen Welt. Dabei bleibt der Dialog saisonal, kindgerecht und einfach märchenhaft. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Das ganze Jahr über heißt es: Ohren spitzen und sich auf tolle Infos passend zu Jahreszeit und Hörerwünschen freuen.

„YUMMI“ - Der Kinderpodcast
Besonderheiten
„YUMMI“-Podcaster*innen Anna und Ben erleben spannende Abenteuer für Kinder von 4 bis 12 Jahren, neue Folgen ab sofort jede Woche freitags auf allen bekannten Streaming-Diensten, Wissenswertes rund um die Themen Ernährung, Lebensmittel, Umwelt & Sport

Ähnliche Produkte