ÖKO-TEST "sehr gut"

RESPEKT

Beschreibung

Der RESPEKT Glasreiniger „Strahlender Glanz“ sorgt im Haushalt für mehr Durchblick und mit seinen Umwelteigenschaften für viel Aufsehen. Zu diesem Urteil kommt das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST in seiner April-Ausgabe (04/2021). Dazu haben die Tester 20 Glasreiniger (acht davon „sehr gut“) unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Der RESPEKT Glasreiniger erhält die ÖKO-TEST-Bestnote „sehr gut“ – eine echte Glanzleistung.

Egal ob fettige Fingerabdrücke oder eingetrocknete Zahnpastaflecken – im Test wird der RESPEKT Glasreiniger selbst mit hartnäckigen Verunreinigungen fertig. Neben seiner Reinigungskraft punktet der RESPEKT Glasreiniger bei der ÖKO-TEST-Redaktion aber auch aufgrund seiner Umweltverträglichkeit, denn der Laborbericht bestätigt: bedenkliche Formaldehyd/-abspalter, problematische Duft und Konservierungsstoffe sowie halogenorganische Verbindungen sind nicht enthalten. Gelobt wurde außerdem die unmissverständliche Deklaration auf der Verpackung hinsichtlich der Inhaltsstoffe und der Umweltleistung. Außerdem Top: Mit 67,5 Prozent besteht die RESPEKT-Verpackung überwiegend aus recyceltem Material – kein anderes Produkt konnte im Test einen besseren Wert erzielen.

Verpackungsgröße
750ml
UVP
RESPEKT Glasreiniger Strahlender Glanz UVP per E-Mail anfragen (Service nur für Journalisten)