EDEKA

Beschreibung

EDEKA sagt Lebensmittelverschwendung weiter den Kampf an und nutzt ein neues Verfahren des US-Unternehmens Apeel Science, mit dem Obst und Gemüse länger haltbar bleiben. Wie eine zweite Haut formt Apeel eine pflanzliche Schutzschicht um die äußere Schale und sorgt so für einen natürlichen Frischesafe, der die Reifung der Frucht verlangsamt. Nach erfolgreichen regionalen Testprojekten bringt EDEKA Avocados und Orangen mit der innovativen „Apeel“-Schutzhülle nun deutschlandweit in die Märkte.

Frischesafe nicht nur für Avocados

Apeel besteht aus pflanzlichen Fetten, die in Schalen, Samen und im Fruchtfleisch der jeweiligen Obst- oder Gemüsesorte enthalten sind und kann daher auch unbedenklich verzehrt werden. Außerdem ist die Schutzschicht unsichtbar, geruchslos und geschmacksneutral und lässt sich, anders als bei Wachs, auch nicht ertasten. Aktuell gibt es den Frischesafe für über 30 verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Apeel sorgt nun in ganz Deutschland bei den EDEKA Hass Avocados und ab der kommenden spanischen Zitrus-Saison auch mit den EDEKA WWF-Orangen (1,5-kg-Netz und lose Ware), den EDEKA SELECTION NavelGold Orangen (1-kg-Netz) und den EDKEA Selection ClemenGold Mandarinen (750-g-Netz) für längere Frische und Haltbarkeit. Die Produkte können ganz einfach am Apeel-Etikett erkannt werden.

Verpackungsgröße
1 Stück
Besonderheiten
pflanzliche Schutzschicht um die äußere Schale sorgt für einen natürlichen Frischesafe, der die Reifung der Frucht verlangsamt