EDEKA

EDEKA Edamame

Beschreibung

Vor allem in der vegetarischen und veganen Küche spielen Sojabohnen als pflanzlicher Eiweißlieferant längst eine große Rolle. In ihrer noch unreif geernteten Form bereichern sie als Edamame den Speiseplan und werden in Japan sogar gerne als Snack zu Bier gereicht. Die EDEKA Edamame sind gewaschen, blanchiert und tiefgefroren. Das Beste? Bei uns werden sie in Schoten serviert.

Chips und Nüsse kommen uns ab sofort beim Snacken daher nicht mehr auf den Tisch, denn Edamame enthalten weniger Fett und sind somit kalorienärmer. Aromatisch-nussig im Geschmack und mit einer Extraportion Proteine überzeugen die grünen Allrounder als exotischer Snack oder asiatische Beilage. Und für eine wahre Gaumenfreude liefert EDEKA das passende Rezept gleich noch obendrauf.

Rezept

Zutaten für vier Personen

1 kg Edamame (Sojabohne)
3 EL Meersalz
3 TL Sesamöl
3 TL Sesamsamen
1 TL Knoblauchgranulat
2 TL Chiliflocken

Einen großen Topf mit 2 L Wasser zum Kochen bringen. Salz und EDEKA Edamame hineingeben. Für 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. In der Zwischenzeit Sesam in einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Öl anrösten. Edamame in ein Sieb abgießen und zurück in den Topf geben. Sesamöl, Sesamsamen, Knoblauchgranulat und Chiliflocken in den Topf geben und alles gut vermengen. Nach Belieben noch mehr Salz oder Chiliflocken hinzufügen. Edamame in eine große Schale füllen und noch heiß servieren.

EDEKA Edamame
Verpackungsgröße
500g
UVP