Produkte & Sortiment

Saubere Sache: RESPEKT erweitert Portfolio um Vollwaschmittel Pulver

RESPEKT! Mit den Reinigungsprodukten der Portfoliomarke bietet EDEKA eine saubere Antwort auf die wachsenden Ansprüche der Verbraucher:innen im Hinblick auf das so wichtige Thema Nachhaltigkeit. RESPEKT ist die Marke für umweltfreundliches Waschen und Reinigen – und verspricht dabei, sanft zur Natur zu sein. Auch das neue Vollwaschmittel Pulver RESPEKTiert die Umwelt, reinigt kraftvoll und reduziert Umweltbelastungen sowie Verpackungsmüll. Die RESPEKT Produkte sind bei EDEKA erhältlich.

13. Juni 2022 • Hamburg

Attraktive Alternative: Längst haben sich die nachhaltigeren Produkte von RESPEKT im Sortiment von EDEKA etabliert. Durch den ganzheitlichen Fokus auf Nachhaltigkeit bietet RESPEKT eine blitzblanke Alternative zu herkömmlichen Wasch- und Reinigungsprodukten. Denn im Gegensatz zu konventionellen Erzeugnissen enthalten die Reinigungsmittel keine bedenklichen Stoffe, die in Herstellung oder Entsorgung der Umwelt schaden. So auch das neue Vollwaschmittel Pulver von RESPEKT, das mit Tensiden pflanzlichen Ursprungs selbst bei niedrigen Temperaturen eine effiziente Reinigung garantiert. Die kraftvolle Rezeptur reinigt die Wäsche fasertief – für strahlend weiße und frisch duftende Wäsche. Das „EU Ecolabel“ auf der Verpackung bietet eine einfache Orientierung für Verbraucher:innen, denn es kennzeichnet Produkte, die als „besser für die Umwelt“ bewertet werden – dank geringer Belastung für Gewässer, weniger gefährlicher Stoffen sowie einer geprüften Wirksamkeit schon bei 20° Waschtemperatur. Verpackt in Kartons aus 90% Recyclingmaterial, die wiederum recyclebar sind, wird außerdem Plastikmüll reduziert. Für einen respektvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen.

RESPEKT Vollwaschmittel Pulver

• Hohe Effizienz und Pflege auch bei niedrigen Temperaturen
  • Mit Tensiden pflanzlichen Ursprungs
  • Rezeptur ohne Mikroplastik
  • EU Ecolabel
  • Verpackung aus 90% Recyclingmaterial (Karton) und recyclebar

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2022 mit rund 11.100 Märkten und 408.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit 19.260 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.