Noch mehr Frische und Auswahl: EDEKA Kern eröffnet neu

Nach einer fast dreiwöchigen Umbauphase eröffnet Dietmar Kern am 30. Juni seinen komplett renovierten EDEKA an der Berliner Straße.

28. Juni 2021 • Leverkusen

„Es war an der Zeit, frischen Wind in unseren Markt zu bringen. Unsere Kunden dürfen sich auf ein neues Einkaufserlebnis mit bester Frische, Qualität und Vielfalt freuen“, berichtet der selbstständige Kaufmann, der den Standort seit 2019 betreibt. Die Neueröffnung feiert das Team rund um Dietmar Kern mit tollen Angeboten und kleinen Überraschungen für die Kunden.

Einkaufserlebnis mit Frische und Qualität

Auf einer Verkaufsfläche von 780 Quadratmetern – rund 80 mehr als vor dem Umbau – bietet der modernisierte Markt mit 12.000 Artikeln alles, was das Herz begehrt. Rund 1.000 Neuheiten hat Dietmar Kern ins Sortiment aufgenommen. So sind beispielsweise viele vegetarische und vegane Artikel sowie ein umfassendes Angebot an gluten-, laktosefreien und Bio-Produkten ganz neu.

Einen besonderen Schwerpunkt legt EDEKA Kern auf Frische. Direkt im Eingangsbereich sorgt eine große Obst- und Gemüse-Abteilung für Wochenmarkt-Atmosphäre. Vorbei an einer Vielzahl von Molkereiprodukten gelangen die Kunden zur 12 Meter langen Bedientheke mit einer großen Auswahl an frischem Fleisch, Wurst und Käse. Ausgebildete Fachkräfte stehen den Kunden mit Rat und Tat zur Seite und beraten zur großen Auswahl. Eine „Heiße Theke“ verwöhnt weiterhin mit warmen Speisen zum Mitnehmen.

„Neben Frische ist uns auch ein lokales Angebot wichtig“, erklärt Dietmar Kern. So gehören neben saisonalem Obst und Gemüse von Landwirten aus der direkten Umgebung auch Eier und Molkereiprodukte, Fleisch und Wurst sowie Getränke zu den heimischen Erzeugnissen. „Damit können wir die Produzenten vor Ort unterstützen. Durch kurze Transportwege garantieren wir gleichzeitig Frische und entlasten die Umwelt.“
Im Vorkassenbereich begrüßt die modernisierte Bäckerei Voosen mit frischen Backwaren.

Modernes Design und nachhaltige Technologien

Eine familiäre Atmosphäre und ein freundliches Ambiente sind Dietmar Kern und seinem Team besonders wichtig. Ein modernes Design frischt den Markt auf und sorgt für ein besonderes Einkaufserlebnis. Auch technisch ist der Vollsortimenter auf dem neuesten Stand. „Aus Liebe zur Umwelt haben wir in nachhaltige Technologien wie ressourcenschonende LED-Beleuchtung, eine CO2-Kühlanlage mit einem System zur Wärmerückgewinnung und elektronische Preisauszeichnungen investiert“, berichtet der Kaufmann.

Ein Teil der EDEKA Familie werden

60 Mitarbeiter rund um Dietmar Kern sind ab dem 30. Juni montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr für die Leverkusener da. Zur Verstärkung sucht das Team derzeit noch einen Auszubildenden und Mitarbeitenden als Verkäufer Frische (m/w/d) für die Bedientheken Fleisch, Wurst und Käse. „Wir freuen uns über neue Mitarbeiter, die unsere Leidenschaft für Frische teilt“, so Dietmar Kern. Weitere Informationen finden Interessierte hier: https://edeka-kern.de/stellenangebote/

EDEKA Rhein-Ruhr betreibt im Verbund mit selbstständigen Kaufleuten in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz rund 700 Vollsortiment-Lebensmittelmärkte unter den Marken EDEKA und Marktkauf sowie über 250 Getränkemärkte (mehrheitlich unter der Marke trinkgut). Der Fleischhof Rasting und die Bäckerei Büsch gehören als Produktionsbetriebe ebenfalls zu EDEKA Rhein-Ruhr. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Moers erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von rund 5,9 Milliarden Euro. Mit fast 50.000 Mitarbeitern gehört es zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in der Region. Täglich vertrauen mehr als eine Millionen Kunden auf die EDEKA-Frische, auf Qualität und Sortimentsvielfalt.