Neues Lebensmittelparadies im Baakenhafen: Neueröffnung von EDEKA M. Petersen

EDEKA-Kauffrau Magdalena Petersen eröffnet am Donnerstag den 22. Juli ihren neuen EDEKA-Markt und erschließt somit das neue Quartier der östlichen Hafencity. Zukünftig finden Kund:innen in der Baakenallee 32 von 8 bis 21 Uhr ein umfassendes Sortiment, dass keine Wünsche offen lässt.

20. Juli 2021 • Hamburg

EDEKA M. Petersen überzeugt auf rund 1.500 Quadratmetern mit einem attraktiven Sortiment von ca. 40.000 Produkten und zahlreichen Serviceangeboten. Besonderer Wert wird dabei auf die großen Frische- und Bio-Abteilungen gelegt. Die umfangreiche Frischeabteilung beinhaltet eine freistehende Salat- und Antipastibar. Die Frischetheken mit feinen Fleisch- und Wurstspezialitäten bieten den Verbraucher:innen eine vielfältige Auswahl. Besonders das umfangreiche Angebot an direkt im Markt Produziertem oder Veredeltem, zum Beispiel aus dem Dry-Aged-Schrank, stechen heraus. In der Tiefgarage stehen 170 Stellplätze für die Kund:innen zur Verfügung.

Die selbstständige Kauffrau, die bereits erfolgreich einen Markt in Schleswig-Holstein gemeinsam mit ihrem Mann betreibt, zeigt sich vor der bevorstehenden Eröffnung hochmotiviert: „Endlich können wir unseren Kund:innen den neuen Markt und unser umfassendes Frischesortiment präsentieren. Vor allem die Inneneinrichtung haben wir mit viel Liebe zum Detail gestaltet.“ Der moderne Vollsortimenter ist im Industrial Style gestaltet, die Einrichtung wird durch viele schwarz-weiß Aufnahmen des alten Baakenhafens abgerundet.

Bei der Planung und Umsetzung des Neubaus wurde auf eine nachhaltige Bauweise geachtet. Der Markt ist mit nachhaltiger LED-Beleuchtung und Kühltechnik ausgestattet. Die verglasten Kühlmöbel halten die Produkte durch eine spezielle CO2-Anlage besonders umweltschonend frisch.

Magdalena Petersen begann 2004 ihre Karriere im Lebensmitteleinzelhandel. 2006 übernahmen ihr Mann Ralf und sie gemeinsam einen EDEKA-Markt in Kellinghusen, im Jahr 2016 eröffneten sie einen neuen Markt in Pansdorf.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Helene Dahlke, Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse-nord@edeka.de

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 620 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 821.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,96 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.200 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.