Produkte & Sortiment

Mit EDEKA MY VEGGIE jetzt noch mehr vegane Vielfalt genießen

03. April 2024 • Hamburg

Ob ausgiebiger Sonntagsbrunch oder schnell zubereiteter Lunch in der Mittagspause – die Neuzugänge im EDEKA MY VEGGIE Portfolio machen vegane Ernährung jetzt noch unkomplizierter und vor allem eins: richtig lecker.

Ganz egal ob Veganer:in, Vegetarier:in oder Flexitarier:in – mit der großen Produktauswahl von EDEKA MY VEGGIE und EDEKA Bio MY VEGGIE ist für jede:n eine preisbewusste und einfache vegane Ernährung möglich. Denn die Bandbreite an Produkten erstreckt sich von verschiedenen Milch- und Joghurtalternativen über Fleischersatzprodukte für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für den kleinen Hunger zwischendurch bis hin zu veganen Fertiggerichten.

EDEKA MY VEGGIE Hafergurt Natur

• Auf Haferbasis
  • Milde und cremig gerührte Joghurt-Alternative
  • Inhalt: 400g

EDEKA MY VEGGIE Hafergurt Frucht

• Auf Haferbasis
  • Milde und cremig gerührte Joghurt-Alternative
  • In den Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Heidelbeere und Kirsche
  • Inhalt: 150g

EDEKA MY VEGGIE Vegane Baconwürfel

• Auf Basis von Sonnenblumenöl, Erbsen- und Ackerbohneneiweiß
  • Nach Art von Schinkenwürfeln
  • Gegart und geräuchert
  • Zum Braten und Kochen geeignet
  • Inhalt: 3 x 30g

EDEKA MY VEGGIE Veganer Bacon

• Auf Basis von Sonnenblumenöl, Erbsen- und Ackerbohneneiweiß
  • Nach Art von Bacon
  • Gegart und geräuchert
  • Zum Braten und Kochen geeignet
  • Inhalt: 90g

EDEKA MY VEGGIE Trockenmischungen

• Trockenmischungen für Vegane Burger, Vegane Frikadellen, Veganes Hack
  • Auf Basis von Erbsenprotein und Sonnenblumenprotein
  • Ideal zum Braten und Kochen
  • Vegan
  • Inhalt: 100g (ergibt ca. 300g)

EDEKA Bio MY VEGGIE Fertiggerichte

• Fertiggerichte in den Sorten: Veganes Chicken Curry, Veganes Gyros
  • Einfach je nach Gericht Öl oder Kokosmilch hinzufügen
  • Auf Basis von Erbsen- und Ackerbohnenprotein
  • Bio-zertifiziert mit dem EU-Bio-Siegel
  • Inhalt: 120g / 65g

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.