Laura Heder wird Betreiberin des EDEKA-Marktes in Werl-Büderich

Die Betreiberin des neuen EDEKA An der Büdericher B1/Ecke Kuhweg in Büderich steht fest: Laura Heder wird den Lebensmittelmarkt führen und im Sommer 2024 eröffnen. Die selbstständige Kauffrau ist rund um Werl bekannt, denn sie betreibt bereits den Standort an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede.

20. Februar 2024 • Werl-Büderich

„Mein E center in Wickede ist nicht weit von Büderich entfernt. Ich fühle mich der Region und den Menschen vor Ort verbunden, lebe hier selbst seit vielen Jahren. Ich sehe großes Potenzial in dem Standort und freue mich sehr, die Nahversorgung in Büderich zu stärken. Dabei werde ich meinen Fokus auf ein regionales Angebot und eine riesige Auswahl an Frische legen“, sagt Laura Heder.

Laura Heder lernte den Lebensmitteleinzelhandel von der Pike auf kennen: Nach ihrem Abitur absolvierte sie die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und nahm an unterschiedlichen Fortbildungsprogrammen des EDEKA-Verbunds teil. Mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft für Lebensmittel machte sie sich 2017 mit dem EDEKA an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede selbstständig. Durch einen Neubau an gleicher Stelle konnte sie den Standort 2019 erfolgreich weiterentwickeln und zukunftsfähig aufstellen. In Wickede beschäftigt die Kauffrau bereits ein Team aus 80 Mitarbeitenden.

Für den neuen Standort in Büderich sucht Laura Heder ab sofort Mitarbeitende. Bewerbungen nimmt sie unter info@edeka-wickede.de entgegen.

EDEKA Rhein-Ruhr betreibt im Verbund mit selbstständigen Kaufleuten in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz rund 700 Vollsortiment-Lebensmittelmärkte unter den Marken EDEKA und Marktkauf sowie über 250 Getränkemärkte (mehrheitlich unter der Marke trinkgut). Der Fleischhof Rasting und die Bäckerei Büsch gehören als Produktionsbetriebe ebenfalls zu EDEKA Rhein-Ruhr. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Moers erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von rund 5,9 Milliarden Euro. Mit fast 50.000 Mitarbeitern gehört es zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in der Region. Täglich vertrauen mehr als eine Millionen Kunden auf die EDEKA-Frische, auf Qualität und Sortimentsvielfalt.