Getränkemarkt „trinkgut“ öffnet seine Türen

· Getränke-Spezialist punktet mit großer Vielfalt, attraktiven Preisen und zahlreichen Serviceangeboten

· Auftakt für modernes Fachmarktkonzept im Neuburger Raum

21. Juni 2023 • Gaimersheim, Neuburg an der Donau

Jetzt können die Korken knallen. Morgen, am 22. Juni, um 8 Uhr öffnet der trinkgut Am Südpark 12 in Neuburg an der Donau als moderner Getränke-Spezialist erstmals seine Türen für die Kundschaft. Mit rund 750 Quadratmetern Verkaufsfläche bereichert trinkgut nicht nur die Neuburger Einkaufslandschaft, er bietet zugleich ein tiefes Warensortiment mit attraktiven Preisen und zahlreichen Serviceangeboten. „Neben verschiedensten Biersorten und Spirituosen, alkoholfreien Erfrischungen, Wein und Sekt laden zahlreiche regionale Spezialitäten und internationale Marken zum Entdecken ein. “, verspricht Marktleiter Lucas Kägebein und verweist zudem auf den Ausleih-Party-Service seines neuen Getränkemarktes. „Bei uns können Kühlanhänger, Biertischgarnituren, Gläser, Zapfanlagen, Kühlschränke und noch vieles mehr für die nächste Familien-, Geburtstags- oder auch Vereinsfeier ausgeliehen werden.“

Geschüttelt oder gerührt?

Ob regional oder international – das neue Marktformat trinkgut deckt mit seinem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis das gesamte Warenspektrum ab. Ein breites wie tiefes Sortiment, angefangen bei Säften, Softgetränken oder rund 500 Wassersorten als Durstlöscher nach dem Sport über Sekt bis hin zu über 600 verschiedene Spirituosen zum Mixen von Cocktails für die nächste Geburtstagsfeier, lässt keinen Getränkewunsch offen. Dazu runden insgesamt etwa 600 Biersorten von weltbekannten Markenbieren sowie handwerklich gebraute Craft-Biere das Warenangebot ab. Eine Vielzahl an Wein- und Sektsorten ergänzen darüber hinaus das Sortiment Am Südpark. In Summe bietet der Neuburger trinkgut-Markt eine der größten Mehrweg- und Einwegsortimentsauswahl im Getränkefachhandel der Stadt an. Zusätzlich punktet er mit Serviceangeboten wie einer automatisierten sowie manuellen Leergutannahme sowie dem Verleih von Zapfanlagen, Tischen, Bänken, Gläsern und Kühlanhängern.

Die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,58 Milliarden Euro im Jahr 2022 die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Zum Unternehmen gehören auch die Produktionsbetriebe Südbayerische Fleischwaren GmbH und die Backstube Wünsche GmbH. Einschließlich der selbständigen Einzelhandelsbetriebe bietet der Unternehmensverbund EDEKA Südbayern Arbeitsplätze für insgesamt rund 27.000 Menschen, darunter etwa 1.300 Auszubildende. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg versorgt das Unternehmen etwa 1.240 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. Über 980 der Super- und Verbrauchermärkte werden durch rund 630 selbständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt. Die übrigen werden von 100-prozentigen Tochtergesellschaften der EDEKA Südbayern in Eigenregie betrieben (Neukauf Südbayern GmbH, NK Südfilialen GmbH, EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH, NK Westfilialen GmbH).