EDEKA Volker Klein unterstützt Ruderer Torben Johannesen

Ernährung und Sport gehören zusammen – genauso wie EDEKA und Team Deutschland. So auch in Hamburg: EDEKA-Kaufmann Volker Klein unterstützt ab sofort Team Deutschland-Ruderer Torben Johannesen und setzt damit ein klares Zeichen für den olympischen Sport.

06. April 2022 • Hamburg, Neumünster

2203_em-klein-hamburg_cs_9545
Ruderer Torben Johannesen (links) mit EDEKA-Kaufmann Volker Klein (Copyright "EDEKA")

Lokale Kooperation unter nationalem Dach

EDEKA ist Premium Partner von Team Deutschland. Seit 2016 begleitet der EDEKA-Verbund Athlet:innen auf dem Weg zu Olympischen Spielen und gibt gemeinsam mit ihnen Impulse für eine ausgewogene Ernährung. Die nationale Kooperation wird vor allem auch lokal aktiv gelebt: In ganz Deutschland unterstützen EDEKA-Kaufleute und -Regionen den Sport. Neben Vereinen werden auch zunehmend Partnerschaften zwischen Team D-Athlet:innen mit „ihren“ Märkten in der Heimat geschlossen. EDEKA-Kaufmann Volker Klein ist einer von ihnen und unterstützt ab sofort den Ruderer und Olympia-Silbermedaillengewinner Torben Johannesen aus Hamburg. „Eine ausgewogene Ernährung ist für den Leistungs-Mix von Spitzensportler:innen entscheidend. Das macht die Partnerschaft zwischen EDEKA und Team Deutschland so glaubwürdig“, erklärt EDEKA-Kaufmann Volker Klein. „Ich freue mich, mit Torben Johannesen einen Weltklasse-Sportler aus Hamburg auf seinem sportlichen Weg zu begleiten.“

Partnerschaft auf Augenhöhe

Was den mehrfachen Welt- und Europameister und den Kaufmann verbindet und sie gemeinsam an Kund:innen weitergeben? Die Liebe zu Lebensmitteln und einer ausgewogenen Ernährung, die Leidenschaft für den Sport sowie die Verbundenheit zur Region. „Damit ich als Leistungssportler täglich alles geben kann, spielt meine Ernährung eine große Rolle“, erzählt Ruderer Torben Johannesen. „Mit EDEKA Volker Klein habe ich nun das Glück einen Ernährungsexperten an meiner Seite zu haben, der mich mit seiner Expertise unterstützt.“ Der Kaufmann und der Athlet haben schon zahlreiche Ideen für die Aktivierung der Partnerschaft. Neben aufmerksamkeitsstarkem POS-Material im Markt können sich Kund:innen in Zukunft auf viel Inspiration rund um eine ausgewogene Ernährung freuen.

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 620 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 821.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,96 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.200 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.