EDEKA-Neueröffnung – Bianca Altenburg eröffnet Markt in Dannenberg

EDEKA-Kauffrau Bianca Altenburg eröffnet am 3. Februar 2022 ihren neuen Markt in der Lüneburger Straße 45 in Dannenberg. Ab Donnerstag können die Kund:innen in modernem Ambiente ein umfassendes Sortiment erleben, welches keine Wünsche offen lässt. Im Zuge der Neueröffnung hat der ehemalige Standort im Develangring bereits Ende Januar geschlossen.

01. Februar 2022 • Dannenberg

EDEKA Dannenberg bietet den Kund:innen auf rund 2.400 Quadratmetern Verkaufsfläche eine Produktvielfalt von ca. 20.000 Artikeln. Die Gestaltung des Marktes setzt Motive aus Dannenberg, wie den Waldemarturm, und der Region Elbtalaue in Szene und wird durch akzentsetzende Natur- und Holzelemente abgerundet. Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr. Der Markt bietet ein umfangreiches Sortiment an regionalen Artikeln, so werden z. B. Bio-Säfte von Voelkel aus Pevestorf, diverse Bio-Produkte vom Bauckhof in Rosche, Fleisch- und Wurstwaren von der Landfleischerei Schulz in Clenze oder feinste Spirituosen von Hermann Löns aus Bad Bevensen angeboten. Großzügige Theken für Fleisch, Wurst und Käse bieten weitere hochwertige regionale Produkte, wie „Gutfleisch Strohschwein“ und eine fachkundige Beratung.

Bei der Gestaltung des Neubaus wurde auf eine nachhaltige Bauweise geachtet. Der Markt ist mit energiesparender LED-Beleuchtung, sowie einer Wärme-rückgewinnungsanlage und neuester Kühltechnik ausgestattet. Dies reduziert den Energieverbrauch des Marktes erheblich.

Kund:innen können sich auf Serviceleistung wie kostenloses W-LAN im Markt freuen und so z. B. die EDEKA App optimal nutzen. Die Heide Bäckerei Meyer bietet in der Vorkassenzone frische Backwaren an, der ansprechende und großzügig gestaltete Sitzbereich vor dem Bäcker lädt zum Verweilen ein.

EDEKA-Kauffrau Bianca Altenburg freut sich: „Wir sind am Standort Dannenberg seit über 15 Jahren verwurzelt. Daher freue ich mich umso mehr gemeinsam mit meinem Team unser Angebot und Serviceleistungen weiter auszubauen. Unser Personal haben wir für den Neubau um ca. 50 Prozent aufgestockt. Mit der Eröffnung des neuen Marktes können wir die Versorgung vor Ort verbessern und die Nachfrage der Kundschaft mit noch mehr Auswahl abdecken.“

Die erfahrene EDEKA-Kauffrau Bianca Altenburg startete 1990 ihre Karriere im Lebensmitteleinzelhandel. Nach fünf Jahren Tätigkeit bei EDEKA in Wittenberge leitete Sie bis 2006 verschiedene Regiestandorte von EDEKA Nord. Im Jahr 2006 machte sie sich als Existenzgründerin in Dannenberg selbstständig.

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 620 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 821.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,96 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.200 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.