EDEKA Breil eröffnet am 21. Juni 2023

Der Endspurt im ehemaligen real in der Huma Shoppingwelt ist eingeläutet: In vier Wochen schließt die Kaufmannsfamilie Breil die Umbauarbeiten ab und eröffnet ihr neues E center in Sankt Augustin.

23. Mai 2023 • Sankt Augustin

„Wir freuen uns sehr, dass es bald los geht, und können schon verraten: Es ist ein heller Lebensmittelmarkt auf dem neusten Stand der Technik entstanden. Mit mehr als 35.000 Produkten werden wir den Menschen in Sankt Augustin alles bieten, was das Herz begehrt. Dabei liegt unser Fokus vor allem auf Frische, Regionalität und Genuss“, sagt Ralf Breil.

Bauarbeiten in der Endphase

Der Innenausbau sowie die Malerarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Schon jetzt lässt das moderne Design das künftige Einkaufserlebnis erahnen. Die Ladeneinrichtung ist aktuell in vollem Gange. Bereits einzogen ist die 30 Meter lange Bedientheke. Daneben haben auch schon energieeffiziente CO2-Kühlmöbel sowie einige Regale ihren Platz bekommen. Diese werden nun nach und nach mit Ware befüllt. Auf der Verkaufsfläche von 4.500 Quadratmetern bietet das neue E center Breil mehr als 35.000 Produkte und damit eine enorme Vielfalt.

Familienunternehmen in zweiter Generation

Die selbstständige Kaufmannsfamilie Breil wird das neue E center in Sankt Augustin betreiben. Ralf und Petra Breil haben das Familienunternehmen 2013 gegründet. Gemeinsam mit der zweiten Generation, Schwiegersohn in spe Sascha Müffeler, betreiben sie bereits erfolgreich zwei Standorte in Meckenheim und Bad Münstereifel. Hier sind die Breils vor allem für ihr umfangreiches Frischesortiment bei Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst und Käse sowie den Fokus auf Lebensmittel aus der Region bekannt.

In Meckenheim und Bad Münstereifel beschäftigen die Kaufleute rund 110 Mitarbeitende, in Sankt Augustin haben sie bereits 70 Arbeitsplätze geschaffen. Für die Bedientheken sucht das Breil-Team noch Verstärkung. Interessierte können sich unter bewerbungen.edekabreil@gmail.com melden.

EDEKA Rhein-Ruhr betreibt im Verbund mit selbstständigen Kaufleuten in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz rund 700 Vollsortiment-Lebensmittelmärkte unter den Marken EDEKA und Marktkauf sowie über 250 Getränkemärkte (mehrheitlich unter der Marke trinkgut). Der Fleischhof Rasting und die Bäckerei Büsch gehören als Produktionsbetriebe ebenfalls zu EDEKA Rhein-Ruhr. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Moers erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von rund 5,9 Milliarden Euro. Mit fast 50.000 Mitarbeitern gehört es zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in der Region. Täglich vertrauen mehr als eine Millionen Kunden auf die EDEKA-Frische, auf Qualität und Sortimentsvielfalt.