EDEKA Bonus eröffnet neu mit noch mehr Frische und Vielfalt

Die Umbauarbeiten bei EDEKA Bonus an der Solinger Straße in Leichlingen befinden sich auf der Zielgeraden. Das Team rund um Hans-Ulrich Bonus und Cassian Wiedenhoff freut sich, die Kunden ab dem 11. August wieder willkommen zu heißen.

09. August 2021 • Leichlingen

Auf 1.150 Quadratmetern bietet der modernisierte Markt eine Auswahl von über 20.000 Produkten, darunter etwa 500 Neuheiten. Damit trägt er zur Nahversorgung vor Ort bei. „Die Leichlinger erwartet ein moderner Lebensmittelmarkt auf dem aktuellen Stand der Technik. Sie können sich vor allem auf noch mehr Frische und Vielfalt freuen“, blickt Hans-Ulrich Bonus der Neueröffnung entgegen. Diese feiert das EDEKA Team mit attraktiven Angeboten für die Kunden.

Großes Frische-Sortiment mit vielen Produkten aus der Region

Viele vegetarische und vegane Artikel sowie ein umfassendes Angebot an Bio-Produkten sind neu im Sortiment. Hans-Ulrich Bonus und Cassian Wiedenhoff setzen auch nach dem Umbau einen Schwerpunkt auf Frische. Die Obst- und Gemüseabteilung direkt im Eingangsbereich erinnert an einen Wochenmarkt. Eine Station mit frisch zubereitetem Obst, Salaten und Desserts hat hier Platz gefunden. Vorbei an einer großen Auswahl an Molkereiprodukten gelangen die Kunden zur 18 Meter langen Bedientheke für frisches Fleisch, Wurst und Käse. Ausgebildete Fachkräfte stehen den Kunden hier zur Seite und beraten zur großen Auswahl. Eine neue „Heiße“ Theke verwöhnt mit warmen Gerichten zum Mitnehmen. Weitere Höhepunkte sind u.a. die Weinabteilung mit vielen edlen Tropfen und neue Kassen.

„Wichtig ist uns auch ein regionales Angebot“, sagt Cassian Wiedenhoff. So gehören neben saisonalem Obst und Gemüse regionaler Landwirte auch Eier und Molkereiprodukte, Fleisch und Wurst sowie Brot und Backwaren zu den heimischen Erzeugnissen. „Die Kunden mögen Lebensmittel aus der Region. Und wir können unsere Nachbarn vor Ort unterstützen. Durch kurze Transportwege garantieren wir Frische und entlasten die Umwelt.“

Modernes Design und nachhaltige Technologien

Neben einem vergrößerten Sortiment dürfen sich die Kunden auch auf eine veränderte Optik mit viel Holz freuen, die für ein besonderes Einkaufserlebnis sorgt. Hinter den Kulissen sorgt moderne Technik für einen reibungslosen Ablauf. „Wir haben in nachhaltige Technologien investiert“, erklärt Hans-Ulrich Bonus. So kommen ressourcenschonende LED-Beleuchtung, CO2-Kühlanlagen mit einem System zur Wärmerückgewinnung, energieeffiziente Heizanlagen und digitale Preisetiketten zum Einsatz.

Ein Teil der EDEKA Familie werden

58 Mitarbeiter sind ab dem 11. August montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr für die Leichlinger da. Das Team rund um Hans-Ulrich Bonus und Cassian Wiedenhoff sucht noch Auszubildende als Kaufmann/-frau im Einzelhandel bzw. Verkäufer/-in für den Bereich Obst und Gemüse sowie eine/n Fachverkäufer/in für die Bedientheke Fleisch/Wurst/Käse. Weitere Informationen finden Sie hier: https://edeka-bonus.de/

EDEKA Rhein-Ruhr betreibt im Verbund mit selbstständigen Kaufleuten in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz rund 700 Vollsortiment-Lebensmittelmärkte unter den Marken EDEKA und Marktkauf sowie über 250 Getränkemärkte (mehrheitlich unter der Marke trinkgut). Der Fleischhof Rasting und die Bäckerei Büsch gehören als Produktionsbetriebe ebenfalls zu EDEKA Rhein-Ruhr. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Moers erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von rund 5,9 Milliarden Euro. Mit fast 50.000 Mitarbeitern gehört es zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in der Region. Täglich vertrauen mehr als eine Millionen Kunden auf die EDEKA-Frische, auf Qualität und Sortimentsvielfalt.