Einzelhandel | Verantwortung
E center überreicht Spende an Spvgg Weil der Stadt 1861 e.V.
Ein Jahr lang haben die rund 2.000 Mitglieder der Sportvereinigung Weil der Stadt 1861 e.V. mit ihrem Einkauf im E center in Weil der Stadt Spenden für ihren Verein gesammelt. Nun überreichte Marktleiter Dimitrios Tsigkos den Spendenscheck in Höhe von 5.509,88 Euro an die Sportvereinigung.
Für die Aktion wurden Spendenkarten an die Vereinsmitglieder ausgegeben, die sie bei ihrem Einkauf im E center in Weil der Stadt vorzeigen konnten. Bei jedem Bezahlvorgang spendete der Markt so ein Prozent des Einkaufswerts dem Verein. „Wir sind hier in unserer Region verwurzelt und freuen uns, wenn wir auf diese Weise einen positiven Beitrag zum hiesigen Vereinsleben leisten können“, sagte Marktleiter Dimitrios Tsigkos im Vorfeld der Spendenübergabe.
Schecküberreichung im E center
Bei der Überreichung des symbolischen Spenden-Schecks im Markt nahm Günter Holzhäuser, Vorsitzender des Vereins, die Spende dankend von Marktleiter Dimitrios Tsigkos entgegen. „Es ist schön zu sehen, dass die Spendenaktion gut angenommen wurde und dass man auch mit kleinen Beträgen viel erreichen kann“, erklärte der Marktleiter. Über den Aktionszeitraum kamen insgesamt 5.509,88 Euro zusammen, die nun in die Vereinsarbeit fließen.
Ihr Kontakt
Christhard Deutscher
Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation
EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG