Produkte & Sortiment

Bewusster Genuss und vegane Vielfalt mit EDEKA MY VEGGIE

Vegane Ernährung ist längst mehr als nur ein Trend – und bedeutet keinesfalls Verzicht! Mittlerweile leben über 1,5 Mio. Menschen in Deutschland vegan und unter dem Vorsatz des „Veganuary” probieren sich jedes Jahr mehr Menschen an der veganen Ernährung. Einen Monat lang auf tierische Produkte zu verzichten? Das ist doch die perfekte Challenge zum Jahresstart! Mit der breiten Produktvielfalt von EDEKA MY VEGGIE fällt diese gleich viel leichter. Denn die Bandbreite an Produkten erstreckt sich über verschiedene Milchalternativen, Fleischersatzprodukte für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für den kleinen Hunger zwischendurch.

04. Dezember 2023 • Hamburg

EDEKA MY VEGGIE Thun wie´n Fisch

Die vegane Thunfischalternative „Thun wie´n Fisch“ von EDEKA MY VEGGIE ist ein rein pflanzliches Alternativprodukt aus der Konserve. Das Produkt besteht aus Sojaprotein und wird in vier leckeren Sorten angeboten. Die klassischen Varianten „naturell“ und „in Öl“ eignen sich hervorragend als Salat-Topping, während die verfeinerten Sorten mit getrockneten Tomaten oder Chili und Knoblauch mit ihrem würzig-scharfen Geschmack jede Pasta-Sauce abrunden.

• Verfügbar in vier leckeren Sorten: naturell, in Öl, Tomate, Chili-Knoblauch
  • Pflanzliche Proteinquelle
  • Inhalt: 150g

EDEKA MY VEGGIE Vegane Nuggets

Keine Zeit für aufwendiges Kochen? Kein Problem: Die veganen Nuggets von EDEKA MY VEGGIE mit knuspriger Panade werden ganz unkompliziert im Ofen gebacken und können danach mit den beiden Dips in den Sorten Curry und Süß-Sauer genossen werden. Die Nuggets werden auf Basis von Pflanzen- und Weizenproteinen hergestellt und sind herrlich knusprig-würzig.

• Auf Basis von Pflanzen- und Weizenprotein
  • Knusprige Panade
  • Zwei leckere Dips in Curry- und Süß-Sauer-Geschmack
  • Schnell im Ofen zubereitet
  • Inhalt: 300g

EDEKA MY VEGGIE NO MILK

Die EDEKA MY VEGGIE NO MILK auf Haferbasis ist eine ideale Alternative zu herkömmlichen Kuhmilchprodukten. Sie eignet sich zum Kochen und Backen, zum Müsli oder auch einfach zum Pur-Trinken. Besonders großartig schmeckt die NO MILK im Porridge, in Milchreis oder auch in einem Shake mit bunten Früchten. Natürlich süßer Geschmack.

• Auf Haferbasis
  • 3,5% Fett
  • Vielseitig einsetzbar
  • Inhalt: 1 Liter

EDEKA MY VEGGIE Veganer Räucherlax

Mit den veganen Räucherlax-Scheiben von EDEKA MY VEGGIE ist das Sonntagsfrühstück komplett. Dank der rein pflanzlichen Alternative zum beliebten Lachsaufschnitt muss auf das „Laxbrötchen“ am Morgen jetzt also nicht mehr verzichtet werden. Auch auf einem knusprig getoasteten Bagel oder auf Knäckebrot schmeckt der vegane Räucherlax besonders gut.

• Rein pflanzlich
  • Auf Basis von modifizierter Stärke, Reismehl und Reiseiweiß
  • Feine Scheiben
  • Ideal zum Frühstück oder als Belag auf Häppchen
  • Inhalt: 80g

EDEKA Bio MY VEGGIE Kochcreme auf Sojabasis

Suppen, Saucen, Aufläufe, Desserts – für die vegane Kochcreme auf Sojabasis von EDEKA Bio MY VEGGIE gibt es keine Grenzen. Außer bei den Zutaten, denn tierische Bestandteile sind in der veganen Kochcreme nicht enthalten. Trotzdem kann der Sahnealternative in der Küche alles abverlangt werden, denn die pflanzlichen Zutaten auf Haferbasis eignen sich für so ziemlich jedes Rezept – egal ob herzhaft oder süß.

• Rein pflanzlich, auf Sojabasis
  • Leckerer Küchen-Allrounder
  • 15,9% Fett
  • Bio-zertifiziert
  • Inhalt: 250ml

EDEKA MY VEGGIE Kokosgurt Natur

Mit dem Kokosgurt hat EDEKA MY VEGGIE eine vegane Joghurt-Alternative auf Kokosmilchbasis im Kühlregal. Gratis dazu gibt es jede Menge Urlaubs-Feeling, denn der natürliche Kokosgeschmack ist einfach nur: karibisch. Hoch im Kurs steht der vegane Kokosgurt daher nicht nur bei denjenigen, die auf Soja- oder Kuhmilch verzichten wollen, sondern bei allen, die von Kokos einfach nicht genug bekommen können. Der EDEKA MY VEGGIE Kokosgurt eignet sich aber nicht nur zum Schlemmen, sondern macht auch beim Kochen eine gute Figur, denn die cremig-milde Kokosnote lässt jede Menge kreativen Spielraum für allerlei Küchenexperimente.

• Joghurt-Alternative auf Kokosbasis
  • Cremig, leichte Konsistenz
  • Süß- und säuerlicher Geschmack mit leichter Kokosnote
  • 9% Fett
  • Inhalt: 400g

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.