Südbayern

EDEKA Südbayern unterstützt die mehrfache Olympiasiegerin Natalie Geisenberger

EDEKA und Team Deutschland: Gemeinsam auf der #roadtobeijing

Ernährung und Sport gehören zusammen – genauso wie EDEKA und Team Deutschland. So auch in Miesbach: EDEKA Südbayern unterstützt ab sofort gemeinsam mit dem Miesbacher E center die Team D-Rodlerin und mehrfache Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und setzt damit ein klares Zeichen für den olympischen Sport.

Lokale Kooperation unter nationalem Dach

EDEKA ist Premium Partner von Team Deutschland. Seit 2016 begleitet der EDEKA-Verbund Athletinnen und Athleten auf dem Weg zu Olympischen Spielen und gibt gemeinsam mit ihnen Impulse für eine ausgewogene Ernährung. Die nationale Kooperation wird vor allem auch lokal aktiv gelebt: In ganz Deutschland unterstützen EDEKA-Kaufleute und -Regionen den Sport. Neben Vereinen werden auch zunehmend Partnerschaften zwischen Team D-Athletinnen und -Athleten mit „ihrem“ Markt in der Heimat geschlossen. So auch in Miesbach: EDEKA Südbayern unterstützt ab sofort mit dem E center Miesbach die Rodlerin und mehrfache Olympiasiegerin Natalie Geisenberger auf ihrer #roadtobeijing. „Spitzensport ohne eine ausgewogene Ernährung ist undenkbar. Genau das macht die Partnerschaft zwischen EDEKA und Team Deutschland so authentisch“, erklärt Lothar Odenbach, Geschäftsführer der SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH. Und Marktleiter Georg Gulder ergänzt: „Natalie Geisenberger ist schon lange unsere Stammkundin. Umso mehr freuen wir uns, dass wir sie nun auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen in Peking begleiten.“

Die beiden Marktleiter Georg Gulder und Edeltraud Richter freuen sich auf die Partnerschaft mit Natalie Geisenberger

Marktleitung Georg Gulder (Rechts) und stellv. Marktleitung Edeltraud Richter (Links) freuen sich auf die zukünftige Partnerschaft mit der mehrfachen Olympiasiegerin Natalie Geisenberger (Mitte).